Game-Tipp

"Die Zauberer vom Waverly Place"

published: 20.03.2011

Das Nintendo DS Spiel "Die Zauberer vom Waverly Place  - Total verzaubert" (Foto: Disney)Das Nintendo DS Spiel "Die Zauberer vom Waverly Place - Total verzaubert" (Foto: Disney)

Zauberer sind groß im Rennen, und das nicht erst seit Harry Potter - obwohl der natürlich viel zum coolen Image der Stab-Schwinger beigetragen hat. Eine der vielen TV-Serien, die sich der magischen Welt annehmen, ist die Disney Channel-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place", deren vierte und finale Staffel gerade in den USA läuft und den großen Wettstreit der drei Russo-Kinder um die Erbschaft der Familienmagie endgültig auflösen soll. Wer sich allerdings nicht gedulden kann und sich schon vorher mit Alex und ihren Brüdern beschäftigen möchte, der hat jetzt mit dem zweiten Nintendo DS-Spiel zur Serie mehr als genug Gelegenheit dazu.

Gute Unterhaltung für Fans

Wieder müssen die drei Minimagier sich zusammentun und ein paar unheimlichen Rätseln auf die Spur kommen - diesmal im Rahmen einer Modenschau, auf der gar seltsame Dinge passieren. Aber Alex und ihre Brüder sind ja bestens mit Magie ausgestattet und somit kann man als Spieler mit den drei Russos losziehen, magische Formeln lernen und jedes noch so kleine Rätsel lösen. Im typischen Action-Adventure-Stil geht es durch die aus der Serie bekannten Gebiete, wie den Sub-Laden oder die Schule, die Magie immer im Gepäck. Es müssen neue Sprüche gelernt und Rätsel gelöst werden. Charaktere aus dem Waverly-Universum tauchen auch jede Menge auf. Das Ganze ist zwar nicht wirklich innovativ, funktioniert aber für Fans bestimmt gut - unterhaltend ist es auf jeden Fall.

[Lars]

Amazon

Links

Homepage von Disney

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung