Game-Tipp

"Super Mario 9"

published: 02.03.2012

Mario Party 9 ist für die Wii erhältlich (Foto: Nintendo)Mario Party 9 ist für die Wii erhältlich (Foto: Nintendo)

Am 2. März bringt Nintendo "Mario Party 9" für seine TV-Konsole Wii auf den deutschen Markt. Die neueste Folge der kultigen Brettspiel-Serie verspricht wieder ausgelassenen Spielspaß für alle. Auf bis zu vier Mitspieler warten nicht weniger als 80 brandneue Mini-Spiele. Dazu kommen fesselnde neue Spielmodi, Bosskämpfe und beliebte Charaktere aus dem Pilzkönigreich, die zum ersten Mal mit dabei sind.

Nur einer kann gewinnen

Die Herausforderung in "Mario Party 9": Es gilt, seinen Mitspielern immer einen Schritt voraus zu sein - und dennoch gemeinsam Bowser zu besiegen. Der Lieblingsschurke aller Nintendo-Fans und seine Kumpane haben alle Mini-Sterne stibitzt und den Himmel über dem Pilzkönigreich verdunkelt.

Gametrailer - "Mario Party 9"


Die Aufgabe der Spieler ist es, die Sterne zurück zu gewinnen. Aber nur einer von ihnen kann zum Superstar werden. "Mario Party 9" ist nicht einfach eine Fortsetzung seiner beliebten Vorläufer. Denn im innovativen Brettspiel-Modus "Party" gelten komplett neue Regeln: Die Teilnehmer bewegen sich gemeinsam in einem Gefährt über das virtuelle Spielbrett, bleiben dabei aber immer Konkurrenten. Sie agieren reihum als Spielführer, dessen Würfelglück darüber entscheidet, wie weit ihr Fahrzeug voran kommt und ob es auf einem vorteilhaften Spielfeld landet.
Als Spielführer gilt es, die besten Routen zu finden, aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es die Mitspieler möglichst schwer haben, wenn sie wieder an der Reihe sind.

Screenshots aus "Mario Party 9" (8 Bilder)

Screenshots aus "Mario Party 9"
Screenshots aus "Mario Party 9"
Screenshots aus "Mario Party 9"
Screenshots aus "Mario Party 9"


Teamkameraden und Rivalen

Die Spieler sind in diesem Modus also gleichzeitig Teamkameraden und Rivalen – etwa, wenn sie in den Mini-Spielen darum wetteifern, möglichst viele Sterne zu sammeln.

[PA]

Amazon

Links

www.nintendo.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung