Game-Tipp

"Scribblenauts Unlimited Wii U"

published: 01.02.2013

"Scribblenauts Unlimited" ist für die Wii U erhältlich (Foto: Ninitendo) "Scribblenauts Unlimited" ist für die Wii U erhältlich (Foto: Ninitendo)

Die neueste Folge der prämierten Abenteuer- und Rätselspiel-Serie "Scribblenauts Unlimited" erscheint am 8. Februar für die neue TV-Konsole Wii U sowie für die mobilen Konsolen Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL. In ihr kannst du wieder einmal deine kreative Ader beweisen – oder ganz neu entdecken. Denn in diesem Spiel erweckst du Dinge durch Schreiben zum Leben. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. An der Seite von Maxwell, dem sympathischen Helden der "Scribblenauts"-Serie, tauchst du in dessen bisher größtes Abenteuer ein und erlebst erstmals eine völlig offene Spielwelt voll spannender Herausforderungen.

Gametrailer - "Scribblenauts Unlimited Wii U"


"Scribblenauts Unlimited" erscheint in einer komplett deutschen Sprachversion. Denn in dem Spiel geht es vor allem um Vorstellungsvermögen und Sprache. In jeder neuen Spielsituation gilt es zu überlegen: Was könnte Maxwell helfen, eine knifflige Aufgabe zu lösen? Wer eine Idee hat, schreibt den Begriff auf Maxwells Notizblock - und schon ist der – womöglich - rettende Gegenstand zur Hand. Außerdem lernen die Nintendo-Fans dieses Mal Maxwell, den Spielhelden mit dem lustigen Hahnenkamm, ein bisschen näher kennen. Sie begegnen seinen Eltern und seiner Zwillingsschwester Lily und erfahren, wie er in den Besitz des magischen Notizblocks gelangt ist.

Screensshots aus "Scribblenauts Unlimited Wii U" (20 Bilder)

Screensshots aus "Scribblenauts Unlimited Wii U"
Screensshots aus "Scribblenauts Unlimited Wii U"
Screensshots aus "Scribblenauts Unlimited Wii U"
Screensshots aus "Scribblenauts Unlimited Wii U"


War der Spielverlauf in den bisherigen Titeln der Serie linear, so ist er in "Scribblenauts Unlimited" völlig offen. Die Spieler streifen frei durch acht Welten mit insgesamt 41 Levels, um immer neue Herausforderungen zu bestehen. Mal geht es darum, die Polizei in einer Großstadt bei der Räuberjagd zu unterstützen, mal darum, Schiffbrüchige von einer tropischen Insel zu retten. Wie und womit die Spieler die Aufgaben lösen, bleibt ganz ihrer Fantasie überlassen. Haben sie Erfolg, werden sie mit einem der begehrten Starites belohnt.


"Scribblenauts Unlimited" bietet nicht nur viel Neues, sondern ist auch umfangreicher als alle seine Vorgängertitel: Insgesamt dürfen sich die Nintendo-Fans auf 20 Stunden ausgelassenes Gameplay freuen, in denen es nicht weniger als 50 Starites und 500 Starite-Scherben zu finden gibt.


Spezielle Features für Wii U

Objekte schaffen und teilen: Erstmals können die Spieler ganz eigene Objekte und Wesen ihrer Fantasie entspringen lassen. Ein "wütender, lila Hai" tut’s noch nicht? Dann darf es vielleicht ein "Partyhai" sein, der fliegen und Laserstrahlen verschießen kann? Mit dem neuen Object Editor lässt sich einfach alles und jedes erschaffen. Die Spieler können Farbe und Größe eines Objekts bestimmen, seine Bestandteile austauschen, seine physikalischen Eigenschaften festlegen oder sogar bestimmen, wie es sich in der "Scribblenauts"-Welt verhält. Obendrein begegnet man den Avataren anderer Spieler und kann per Download selbstgeschaffene Objekte mit ihnen austauschen.

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung