Bob, Kevin und Stuart (v.l.) begeben sich auf die Reise ihres Lebens (Foto: Universal)Pointer verlost ein Fanpaket zu "Nightcrawler" (Foto: Concorde)Pointer verlost drei Fansets zu "Wie schreibt man Liebe?" (Foto: Constantin)Pointer verlost dremal die Blu-ray "3 Days To Kill" (Foto: Universum)Pointer verlost Kinotickets für "Ich darf nicht schlafen" (Foto: Sony)Johann Radmann (Alexander Fehling, l.) berät sich mit Fritz Bauer (Gert Voss, r.) über das weitere Vorgehen (Foto: Universal Pictures)Cooper (Matthew McConaughey,l. ) erforscht mit Dr. Brand (Anne Hathaway) und Rom (David Gyasi) neue Planeten (Foto: Warner Bros)

Game-Tipp "LittleBigPlanet 3"

Jump `n` Run zum Selbstbauen

published: 11.11.2014

In "LittleBigPlanet 3" kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen (Foto: Sony) In "LittleBigPlanet 3" kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen (Foto: Sony)

Das süße Design bemerkt man zuerst, wenn man einen Blick auf "LittleBigPlanet 3" wirft. Das Jump'n'Run-Game von Sony geht am 26. November in die dritte Runde. Wieder kann man sich Level in einem Editor-Modus bauen und der Community zur Verfügung stellen. Laut Sony sollen acht Millionen Level, die von Spielern kreiert wurden, von Beginn an spielbar sein. Das Game lädt also dazu ein, selbst kreativ zu werden, doch natürlich ist auch ein Storymodus vorhanden.

 Von links:  Toggle, Swoop, Oddsock,  Sackboy (Foto: Sony)Von links: Toggle, Swoop, Oddsock, Sackboy (Foto: Sony)

Sackboy, der Held der ersten beiden Teile, landet auf einem neuen Planeten namens Bunkum. Dort hilft er versehentlich, einige Titanen zu befreien, die den unfähigen Schöpfer Newton zu einem Monster machen. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen, sucht Sackboy die alten Helden von Bukum, auf: Toggle, Oddsock und Swoop. Zum Protagonisten gesellen sich also drei weitere Charaktere mit unterschiedlichen Talenten: Toggle kann schrumpfen und wieder seine ursprüngliche Form annehmen. In seiner normalen Form gelingt es ihm, Plattformen runterzudrücken und zu verschieben. Geschrumpft vermag er durch schmale Gänge zu gehen, verliert aber seine anderen Fähigkeiten. Oddsock hingegen schafft es, an Wänden hinabzugleiten und von diesen abzuspringen. In den Flugleveln ist dann Swoop gefragt: Mit seinen Krallen kann er Gegenstände aufnehmen und ablegen und so anderen den Weg frei machen.

LittleBigPlanet 3 - E3 2014 Announce Trailer (PS4) PlayStation's most imaginative franchise, LittleBigPlanet, is back with a new cast of playable plush characters in the biggest handcrafted adventure yet! http://www.littlebigplanet.com/games/littlebi LittleBigPlanet 3 - E3 2014 Announce Trailer (PS4)

Trailer zu "LittleBigPlanet 3"

Mehr Videos auf PointerTV(Video: Playstation)


Grundlegend hat sich am Spielprinzip nichts geändert. Alleine, zu zweit oder zu viert hüpft man durch die anspruchsvoll designten Level und versucht, Fallen zu umgehen und nicht runterzufallen. Der Editor-Modus aus dem zweiten Teil wurde grundlegend vereinfacht. Du darfst nun nicht nur deine eigenen Level sondern auch Fähigkeiten für deine Charaktere erschaffen. Dieses Feature gibt dem Editor eine komplett neue Komponente. So kannst du jetzt beispielsweise deinem Charakter die Fähigkeit zum Doppelsprung geben und das Level, das du designst, darauf zuschneiden.

"Littelbigplanet 3" erscheint exklusiv für Sony, ist also für PS3 und PS4 zu haben. Für die Synchronstimme des Bösewichts arrangierten die Verantwortlichen sogar eine Starbesetzung: Hugh Laurie, als Hauptdarsteller der Fernsehserie "Dr. House" bekannt, spricht Newton im Original. Im Deutschen übernimmt Hennes Bender diesen Job.

Ingame-Bilder aus "LittelBigPlanet 3" (7 Bilder)

Ingame-Bilder aus "LittelBigPlanet 3"
Ingame-Bilder aus "LittelBigPlanet 3"
Ingame-Bilder aus "LittelBigPlanet 3"
Ingame-Bilder aus "LittelBigPlanet 3"



Für die Fans der "LittleBigPlanet"-Serie ist der dritte Teil ohnehin ein Muss. Allen anderen, die ein unterhaltsames Jump 'n' Run mit viel kreativen Raum spielen wollen, sei der Titel empfohlen.

[Nicolai Sakel]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung