Pointer verlost den Film "Der Mauretanier" auf DVD und Blu-ray (Foto: Leonine) Pointer verlost den Film "Der Mauretanier" auf DVD und Blu-ray (Foto: Leonine)
Verlosung

Gewinne den Film "Der Mauretanier" auf DVD und Blu-ray

Über den Film: Auf Befehl der US-Regierung wurde der Mauretanier Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt Guantanamo verschleppt, wo er noch immer ohne Anklage oder Gerichtsverfahren festgehalten wird. Durch unzählige Verhöre und brutale Folter längst jeder Hoffnung beraubt, ist deshalb nicht nur Slahi überrascht, als sich die US-Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) und ihre Kollegin Teri Duncan (Shailene Woodley) plötzlich für seinen Fall interessieren und ihm sogar anbieten, seine Verteidigung zu übernehmen.

Trailer - "Der Mauretanier"

KinoCheck | Datenschutzhinweis


Dabei legen ihnen die US-Behörden immer wieder zahlreiche Hindernisse in den Weg, allen voran Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch (Benedict Cumberbatch), der fest davon überzeugt ist, mit Slahi einen der Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 festgesetzt zu haben. Nach und nach bringt die engagierte Anwältin Beweise und Fakten ans Tageslicht, die eine Verschwörung offenbaren und einen klaren Verstoß gegen die freiheitlichen Grundrechte der US-Verfassung darstellen. Für Slahi selbst zählt aber vor allem eins: Gerechtigkeit.

Szenenbilder aus "Der Mauretanier"


Bis zum 24. Oktober verlost Pointer den Polit-Thriller "Der Mauretanier" auf DVD und Blu-ray.
 


 


 


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

An der Verlosung teilnehmen

Pointer-Newsletter abonnieren (freiwillig)

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu (öffnet im neuen Fenster).
Ich stimme den Teilnahmebedingungen zu (öffnet im neuen Fenster).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

GewinnspielVerlosungDer Mauretanier(K)eine Frage der GerechtigkeitFilmMovieKinoDVDBlu-rayPolit-ThrillerThrillerJodie FosterBenedict CumberbatchKevin MacdonaldThe Last King of ScotlandState of PlayMohamedou Ould SlahiTahar RahimGuantanamo