Pointer verlost die Trilogie "L’auberge espagnole" auf DVD und Blu-ray (Foto: STDIOCANAL) Pointer verlost die Trilogie "L’auberge espagnole" auf DVD und Blu-ray (Foto: STDIOCANAL)
Verlosung

Gewinne die Trilogie "L’auberge espagnole" auf DVD und Blu-ray

Über den Film: Den Pariser Wirtschaftsstudenten Xavier (Romain Duris) verschlägt es für ein turbulentes Erasmusjahr in eine buntgemischte, gesamteuropäische WG in Barcelona, in der alle das gleiche Ziel verfolgen: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Barcelona bietet jede Menge Ablenkung und stellt so einiges auf den Kopf.

Trailer - "L´AUBERGE ESPAGNOLE - BARCELONA FÜR EIN JAHR"

TOBIS | Datenschutzhinweis


Fünf Jahre später - Xavier lebt inzwischen als Autor in Paris - treffen die Freunde bei einer Hochzeit in St. Petersburg wieder aufeinander, eigentlich angekommen im Berufsleben sind sie hin- und hergerissen zwischen Karriere und Liebeswirren. Xavier muss sich (mal wieder) fragen, wie er sich sein Leben vorstellt. Zehn Jahre später steht der nächste Umzug an - Xavier verschlägt es nach New York, denn dorthin folgt er Wendy (Kelly Reilly), mit der er mittlerweile zwei Kinder hat, nachdem sie sich auf einer Dienstreise neu verliebt. Wird sich Xaviers chaotisches Liebesleben hier entwirren?

Trailer - "L′AUBERGER ESPAGNOLE - WIEDERSEHEN IN ST. PETERSBURG"

TOBIS | Datenschutzhinweis


Cédric Klapischs beschwingte Ensemble-Komödie "L’auberge espagnole- Barcelona für ein Jahr" brachte mit viel Leichtigkeit und Witz sowie einem internationalen Cast mit u.a. Audrey Tatou ("Die fabelhafte Welt der Amelie", "Schaum der Tage") und Romain Duris das Lebensgefühl der Generation Erasmus auf den Punkt und hat längst Kultstatus erreicht. In den beiden nachfolgenden Filmen "Hchzeit in St.Petersburg" und "Beziehungsweise New York" wird die Geschichte mit gleichbleibender Besetzung und Klapischs gewohnt dynamischer Erzählweise weitergeführt. Immer wieder bewies Klapisch sein Gefühl für Weltoffenheit und Pluralität, indem er es schaffte, Menschen aus der ganzen Welt zu porträtieren, ohne dabei in die Karikatur zu verfallen. Die Filme der Reihe wurden mit einem César, zwei Lumiere Awards und zahlreichen weiteren Nominierungen, u.a. für den Europäischen Filmpreis, ausgezeichnet.

Trailer - "BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK"

Moviepilot Trailer | Datenschutzhinweis


Bis zum 24. Oktober verlost Pointer die Trilogie "L’auberge espagnole" auf DVD und Blu-ray.

Szenenbilder aus der "L’auberge espagnole"-Trilogie


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

An der Verlosung teilnehmen

Pointer-Newsletter abonnieren (freiwillig)

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu (öffnet im neuen Fenster).
Ich stimme den Teilnahmebedingungen zu (öffnet im neuen Fenster).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

GewinnspielVerlosungL’auberge espagnoleFilmMovieKinoDVDBlu-rayCédric KlapischRomain DurisCécile de FranceAudrey TautouKelly ReillyJudith Godreche