Pointer verlost den Film "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip" auf DVD und Blu-ray (Foto: Splendid Film) Pointer verlost den Film "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip" auf DVD und Blu-ray (Foto: Splendid Film)
Verlosung

Gewinne den Film "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip"

Über den Film: Adam, seine Mutter Shelly und sein Vater Bigfoot leben zusammen mit ihren Freunden in einem Einfamilienhaus: Zusammen mit Wilbur (einem riesigen Grizzlybären), Tina (einem kecken Eichhörnchen), Trapper (einem leicht hyperaktiven Waschbären), dessen Frau Weecha und ihren fünf Töchtern bilden sie eine einzigartige große Familie. Auch Adam ist ein halber Bigfoot, was ihm außergewöhnliche Eigenschaften - aber nicht die volle Haarpracht - beschert: große Füße, Schnelligkeit, Heilkräfte, exzellentes Gehör und die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Bigfoot ist inzwischen richtig berühmt und wird daher immer wieder zu Interviews und TV-Shows eingeladen, zum Beispiel "Good Morning mit Becky Dabmore". Aber Adam ist traurig, dass sein Vater nie zu Hause ist, und wir verstehen nur zu gut, warum er sich alleingelassen fühlt. Doch Bigfoot will seinen Bekanntheitsgrad nutzen, um die Welt zu verbessern, denn er betont, dass jeder einzelne etwas bewirken kann.

Trailer - "Bigfoot Junior - Ein Tierisch Verrückter Familientrip"

SplendidFilm | Datenschutzhinweis


Trotzdem macht das Adam in der Schule schwer zu schaffen, denn jeder fragt nach seinem Vater und will Souvenirs mit dessen Autogramm. Er fühlt sich immer mehr als Außenseiter und wird von Tony und dessen Gang gemobbt. Er ist zwar inzwischen mit Emma befreundet, aber noch immer bringt er nicht den Mut auf, sie nach einem Date zu fragen. Als er eines Tages nach Hause kommt, versucht gerade der unerträglich aalglatte Agent Cy Wheeler seinen Vater zu Werbeverträgen zu überreden. Aber Bigfoot will, dass sein Leben eine echte Bedeutung hat! Er bekommt einen Brief von einer gemeinnützigen Organisation aus Alaska, die ihn um Hilfe bittet: Die X-Tract Oil Company will Öl in dem großen Wildschutzgebiet fördern, angeblich auf saubere und ökologisch unbedenkliche Weise, weshalb die Regierungsbehörden ihr Okay gaben. Aber die Vertreter der NGO bezeichnen das als Lüge und wollen die Wahrheit ans Licht bringen. Genau dabei möchte ihnen Bigfoot helfen und streitet deshalb mit Adam, der wütend wird, als Vater schon wieder losziehen will.

Szenenbilder aus "Bigfoot Junior"


Bigfoot entschließt sich, seine Reiserlebnisse für einen Videoblog zu filmen, und fliegt nach Alaska. Dort trifft er die Hippie-Demonstranten Pam, Shamus und Arlo. Allerdings finden sie nicht viele Gleichgesinnte. So ruft er in einem Video zur Unterstützung auf. Adam sieht das Video und schneidet das Material neu, um eine größere Reichweite zu erzielen. Er bittet Emma das neue Video mit ihrer Fußballmannschaft zu teilen, und dank des so gestarteten Schneeballsystems gehen Bigfoots Vlogs viral. Neue Demonstranten stoßen dazu, ihr Protest wird im Fernsehen gezeigt: ein Riesenerfolg! Und Connor Mandrake, der Vorstandschef von X-Tract muss persönlich im Fernsehen auftreten, wo er Bigfoots Behauptungen als Fake News bezeichnet.
Bigfoot entschließt sich weitere Nachforschungen anzustellen und dringt zu guter Letzt zur Bohrstelle vor - wo er das wahre Ausmaß der Umweltzerstörung erkennt. Da wird er von einer Drohne entdeckt und verschwindet... Nachrichtenberichten zufolge wurde er von Wölfen angegriffen. Die Demonstranten ziehen einer nach dem anderen wieder ab - X-Tract hat gewonnen... Irrtum. Adam, Shelly, Wilbur und Trapper glauben, dass an der Sache etwas faul ist, und brechen nach Alaska auf, um Bigfoot zu finden und sich von der Wahrheit zu überzeugen. Die Fahrt wird zu einem Familienausflug voll komischer und verrückter Situationen! Mit "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familienfilm" präsentiert Splendid Film erneut einen Animationsfilm, der sich nicht hinter DreamWorks - oder Disney-/Pixar-Filmen verstecken braucht. 2020 zählte "Mina und die Traumzauberer" zu einem der schönsten Kinderanimationsfilmen des Jahres - in 2021 folgt der lustige Kinderfilm um Bigfoot Juniors Abenteuer.

Bis zum 31. Januar verlost Pointer den Film "Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip" auf DVD und Blu-ray. Der Film ist ab sofort im Handel erhältlich.
 


 


 


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

An der Verlosung teilnehmen

Pointer-Newsletter abonnieren (freiwillig)

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu (öffnet im neuen Fenster).
Ich stimme den Teilnahmebedingungen zu (öffnet im neuen Fenster).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

GewinnspielVerlosungBigfoot JuniorEin tierisch verrückter FamilientripFilmMovieKinoDVDBlu-rayFamilienfilmAbenteuerFamilienabenteuerÖlkonzernBen StassenJérémie DegrusonBob BarlenCarl Brunker