Kino-Tipp
"Big Game"
Der US-Präsident (Samuel L. Jackson) und ein 13-jährige Junge (Onni Tommila) kämpfen sich in diesem Abenteuer-Actionfilm durch die finnische Wildnis.
published: 21.05.2015
Durch einen Zufall kommt Casey Newton (Britt Robertson) an eine Brosche, die ihr per leichter Berührung den Zugang in eine Parallelwelt ermöglicht. Um herauszufinden, was es mit diesem Wunder auf sich hat, sucht das vor wissenschaftlicher Neugier strotzende Mädchen Hilfe beim Erfinder Frank Walker (George Clooney). Zusammen wollen die beiden herausfinden, welche Geheimnisse sich noch hinter "A World Beyound" verbergen...
Es scheint sich um eine Dimension des gemeinsamen Bewusstseins von Casey und Frank zu handeln, in der alles Unmögliche möglich ist. Jedoch können nur auserwählte Menschen mit besonderen Eigenschaften in diese grenzenlose Welt eintauchen.
Ungewohnt actionreich und verrückt spielt George Clooney die Rolle des Erfinders Frank Walker. Als Mentor für Casey Newton (Britt Robertson) kämpft er gegen Roboter und zeigt ihr, wie man sich mit einer alten Badewanne an andere Orte teleportieren kann.
Die Geschichte und der Originaltitel "Tomorrowland" des Science-Fiction-Streifens basieren wie in "Fluch der Karibik" auf einem Teil des Disneyland-Themenpark. In Deutschland sollte der Abenteuerfilm erst "Projekt:Neuland" heißen, bevor er ins englische "A World Beyound" umbenannt wurde.
Originaltitel: "Tomorrowland"; Genre: Science Fiction, Action; GB: 2014; Regie: Brad Bird; Drehbuch: Damon Lindelof, Jeff Jensen; Kamera: Claudio Miranda; Schnitt: Walter Murch; Musik: Michael Giacchino; Darsteller: George Clooney, Britt Robertson, Hugh Laurie, Raffey Cassidy, Kathryn Hahn, Tim McGraw, Keegan-Michael, Thomas Robinson; Laufzeit: ??? Minuten; FSK: noch unbekannt; Verleih: Walt Disney; Kinostart: 21. Mai 2015
[Viktoria Gureva]