YouTube auf der Kinoleinwand

"Kartoffelsalat - Nicht fragen"

published: 21.07.2015

Freshtorge schrieb das Drehbuch zum Kinofilm "Kartoffelsalat - Nicht fragen" (Foto: Kai Westensee) Freshtorge schrieb das Drehbuch zum Kinofilm "Kartoffelsalat - Nicht fragen" (Foto: Kai Westensee)

Der erfolgreichste deutsche Teaser aller Zeiten? Wovon wir reden? Von "Kartoffelsalat" natürlich! Mit dem Drehbuch von Torge Oelrich, bekannt als Freshtorge, schlägt YouTube jetzt auf der großen Leinwand auf. Ab dem 23. Juli ist die Horror-Komödie in den deutschen Kinos zu sehen.

Der Film dreht sich um Leo Weiß (Freshtorge), der die Schule wechselt und versucht, Anschluss zu finden. Doch auch an seiner neuen Schule nehmen ihn nur zwei Außenseiter (Phil Laude, Florian Appelius) auf, dabei möchte Leo eigentlich das Herz von "Perle" (Bibi) erobern. Als ein Zombie-Virus ausbricht, kann Leo endlich zeigen, was in ihm steckt. Er versucht, die nicht infizierten Schüler zu retten. Sieh dir hier den Trailer an!

Kartoffelsalat Official Teaser (2015) HD Erster offizieller Teaser zum Film Kartoffelsalat. Bundesstart: 23.07.2015 Folge Kartoffelsalat auf: Twitter: http://goo.gl/sl9Ja7 Facebook: http://goo.gl/ivKj8W Instagram: http://bit.ly/1PS2 Kartoffelsalat Official Teaser (2015) HD

Kartoffelsalat Official Teaser


Freshtorge ist es gelungen, jede Menge bekannter YouTuber für seinen Film zu mobilisieren, darunter iBlali, Dagi Bee und Y-Titty. Doch auch Komikerlegende Otto Waalkes beteiligte sich als Schauspieler und an der Produktion von "Kartoffelsalat". Neben ihm sind andere bekannte Gesichter wie Martin Schneider oder Norbert Heisterkamp zu sehen. Mit der richtigen Kombination aus Liebe und Leidenschaft gelang es Regisseur Michael David Pate und Produzent Miguel Angelo Pate, die vielen Ideen umzusetzen.

Szenenbilder aus "Kartoffelsalat" (9 Bilder)

Szenenbilder aus "Kartoffelsalat"
Szenenbilder aus "Kartoffelsalat"
Szenenbilder aus "Kartoffelsalat"
Szenenbilder aus "Kartoffelsalat"


YouTube auf der Kinoleinwand? Vielleicht legt dieser Film den Grundstein für einen Trend und die YouTube-Fans können ihre Stars häufiger in solchen Formaten bewundern. "Kartoffelsalat" hat jedenfalls schon vor Kinobeginn eine so große Reichweite, dass dies ein Hinweis auf einen erfolgreichen Kinostart sein könnte. Am unsinnigen Titel kann Freshtorge beim nächsten Mal vielleicht noch arbeiten, aber ich habe bei "Kartoffelsalat" wirklich viel gelacht.

Die Autorin: Lina Lassnig

Die Autorin: Lina Lassnig

Mit dem Abitur in der Tasche hat es Lina in die Fördestadt Flensburg verschlagen. Um ihre Begeisterung für das Schreiben und die Literatur weiterzubringen, studiert sie dort Deutsch und Philosophie. Neben der Uni feiert die Pointer-Reporterin Mädelsabende bei "Sex and the City" oder besucht Punkrock-Konzerte in kleinen Clubs.

Mehr

"High-Rise"
"Bastille Day"
"Demolition - Liebe und Leben"

Amazon

Links

"Kartoffelsalat" im Web

freshaltefolie
YouTube

Freshtorge (424 Videos)

Freshtorge Jeden Samstorg ein neues Video! Seit 2006 Comedy auf Youtube. Einen wunderschönen Guten Tag! Mein Name ist Torge, ich komme von der Nordsee und mache mit meinem Kanal freshaltefolie seit 2006 sinnlose Videos. Diese Videos sind teilweise wirklich verstörend und man sollte besser nicht nach einem Sinn oder einer tieferen Message suchen. Wenn du Lust hast abonniere doch meinen Kanal damit du immer meine neuesten Videos auf der Startseite von Youtube siehst. Viel Spaß beim durchklicken meiner Videos!!! Liebe Grüße, passt auf euch auf und bleibt gesund!!! Euer Torge geschäftliches an: [email protected]

616.060.485 Aufrufe

2.289.858 Abonnenten

55.742 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung