Cartoons

Neues von Ralph Ruthe

published: 01.11.2015

Die DVD "PETE - Ein Hoch auf die Wissenschaft!" von Ralph Rute kommt am 16. Oktober in den Handel (Cover: Universal) Die DVD "PETE - Ein Hoch auf die Wissenschaft!" von Ralph Rute kommt am 16. Oktober in den Handel (Cover: Universal)

Mit "PETE - Ein Hoch auf die Wissenschaft!" ist eine DVD von Ralph Ruthe mit allen Folgen der Cartoon-Serie um den kleinen blauen Probanden mit der markanten Stimme erschienen. Ralph Ruthe, der heute stolz auf 120 Millionen Klicks bei YouTube, 420.000 Abonnenten und 840.000 Fans bei Facebook blickt, ist ein ehemaliger MAD-Autor. Seine Cartoon-Serie "Shit Happens" wird in vielen Zeitungen und als erfolgreiche Buchreihe im In- und Ausland publiziert.


Wovon handelt "PETE - Ein Hoch auf die Wissenschaft!"? Alles dreht sich um den brillanten Wissenschaftler Dr. Haubner. Dieser entwickelt Präparate, die Probleme wie Schweißausbrüche, Laktoseintoleranz, Liebeskummer oder Kurzsichtigkeit im Nu beheben. Trotz seiner Genialität an den Reagenzgläsern verlässt er sich nicht allein auf sein Datenmaterial. Jedes Medikament wird erst noch einer harten Prüfung am lebenden Probanden ausgesetzt. Und hier kommt PETE ins Spiel…


Auf der DVD findet sich exklusives Bonus-Material wie eine bisher unveröffentlichte Folge und Outtakes der bisherigen Clips. Die Gesamtspieldauer beträgt 67 Minuten.

koalakombat
YouTube

ruthe.de (232 Videos)

Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist. Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe als Texter für professionelle Comic-Studios und wurde bald einer der Hauptautoren für Käpt'n Blaubär. Nach seinem Zivildienst veröffentlichte er sein erstes Buch.. 1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, und wurde einer der beliebtesten Zeichner und Autoren. Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie SHIT HAPPENS!, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen. Außerdem arbeitet er regelmäßig an seiner Serie FRÜHREIF, die für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde. Von 2005 bis 2008 erhielt er viermal hintereinander für SHIT HAPPENS den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Cartoon". 2008 und 2009 gewann der den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival "Going Underground". Er war regelmäßiger Gast bei TV TOTAL. Mit seiner Multimedia-Comedy-Liveshow tritt er deutschlandweit in ausverkauften Theatern auf. www.ruthe.de

202.544.315 Aufrufe

673.952 Abonnenten

1.105 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung