Drama

"Der Staat gegen Fritz Bauer" auf Blu-ray

published: 01.03.2016

Fritz Bauer (Burghart Klaußner) ermittelt gegen Verbrecher des NS-Regimes (Foto: zero one film GmbH) Fritz Bauer (Burghart Klaußner) ermittelt gegen Verbrecher des NS-Regimes (Foto: zero one film GmbH)

Deutschland im Jahr 1957: Zwölf Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind viele ranghohe Nationalsozialisten des Dritten Reichs immer noch nicht vor Gericht gestellt worden. Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) will das ändern. Das Drama "Der Staat gegen Fritz Bauer" von Lars Kraume erzählt seine Geschichte, basierend auf historischen Fakten. Am 11. März 2016 erscheint der Film auf DVD, Blue-ray und Video on Demand.

DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER - offizieller Trailer HD Ab 1. Oktober 2015 im Kino! www.DerStaatGegenFritzBauer.de Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER  - offizieller Trailer HD

Trailer zu "Der Staat gegen Fritz Bauer"


Ein Brief aus Argentinien versetzt Fritz Bauer in Aufruhe. Der frühere SS-Obersturmführer Adolf Eichmann soll in dem südamerikanischen Land gesichtet worden sein. Zusammen mit dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld) begibt sich Bauer auf die Suche. Er möchte den Nationalsozialisten für seine schlimmen Taten zur Rechenschaft ziehen. Außerdem erhofft er sich von diesem weitere Namen von Personen, die an dem Massenmord gegen die Juden beteiligt waren.


Diese Nachforschungen sind nicht überall gern gesehen. Fallakten verschwinden und Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler (Sebastian Blomberg) und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt (Jörg Schüttauf) sabotieren das Ermittlerduo. Das beschränkt sich nicht aufs Berufliche...





[PA]

Amazon

Links

"Der Staat gegen Fritz Bauer" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung