Julia (r.) hat sich für Pointer den Film "Zoomania" angeschaut (Foto: Public Address) Julia (r.) hat sich für Pointer den Film "Zoomania" angeschaut (Foto: Public Address)
Kino-Umfrage

Wie gut ist der Film "Zoomania"?

Die Kritiker sind begeistert, aber was sagen die Kinobesucher? Pointer-Reporterin Jana hat sich im CinemaxX Hamburg-Dammtor umgehört und wollte wissen: Was kann der neue Disney-Film "Zoomania"?

ZOOMANIA – Pointer im Kino Pointer-Reporterin Jana hat sich für euch noch vor dem offiziellen Start ZOOMANIA im Kino angesehen. Dabei hat sie sich vor und nach dem Film unter den Zuschauern umgehört: Was erwarten die Zuschaue ZOOMANIA – Pointer im Kino

"Zoomania" – Pointer im Kino

Pointer | Datenschutzhinweis


Die Filmhandlung: Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt. Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Spezies aus dem schwül-warmen Regenwald finden hier genauso ein Zuhause wie Millionen flauschiger Kaninchen.

Szenenbilder aus "Zoomania"


In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält.

ZOOMANIA - Offizieller Trailer (German | deutsch) - Ab 03.März im Kino - Disney HD Frisch serviert: Der offizielle deutsche Trailer vom kommenden Kinokracher ZOOMANIA! Stell Dir alle Säugetiere dieser Welt beim Zusammenleben in einer zivilisierten Großstadt vor! Schwer vorstellb ZOOMANIA - Offizieller Trailer (German | deutsch) - Ab 03.März im Kino - Disney HD

Kinotrailer - "Zoomania"

Disney | Datenschutzhinweis


Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht. Doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss.

Ein Animationsfilm, der nachdenklich macht

Neben zuckersüßen Tieren und bildgewaltigen Animationen hat Zoomania vor allem eins zu bieten: eine Botschaft. Zwischen all den hüpfenden Hasen und fiesen Füchsen versteckt sich ein klares Statement zum aktuellen Zeitgeschehen, das vor allem erwachsene Zuschauer nachdenklich aus dem popcornbesudelten Kinositz entlässt. Denn nicht nur in der Welt von Zoomania gilt es, eines zu bekämpfen: Rassismus. Das geht am besten, indem Vorurteile vergessen werden und einander endlich zugehört wird. Und dann ist, wie Häsin Hopps sagt, wirklich alles möglich.

[PA]

ZoomaniaFilmKritikBerwertungVideoInterviewsZuschauerKinobesucherDisney