Verlosung beendet! (Foto: Sony Music)In "Wenn sie tanzt" erinnert sich Max Giesinger daran, wie Musik seiner Mutter dabei half, dem Alltag immer wieder zu entfliehen und zeigt, dass das auch heute noch gilt (Foto:  Klaus Sahm)Verlosung beendet! (Foto: Universum)Synje Norland übernahm für ihr neues Album die Rolle der Komponistin, Musikerin und Produzentin (Foto: Jana Legler)Tauscht die britische Sängerin Adele bald die Bühne gegen den Uni-Hörsaal? (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto: Studio 100)Wie gefährlich wird das Cyber-Mobbing für Lena (Emilia Schüle) im echten Leben? (Foto: Alpenrepublik)

Neuer Trailer

Wo ist die Mitte der Welt?

published: 25.09.2016

Phil (Louis Hofmann) und seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) lieben es, den halben Tag durch die Küche zu toben und Eisparfait zu machen (Foto: 2015 Tom Trabow/Universum Film) Phil (Louis Hofmann) und seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) lieben es, den halben Tag durch die Küche zu toben und Eisparfait zu machen (Foto: 2015 Tom Trabow/Universum Film)

Vielleicht hast du "Die Mitte der Welt" als Buch in deinem Regal stehen. Andreas Steinhöfel schreibt in seinem Roman über das chaotische Leben des 17-Jährigen Phil und seiner Suche nach der eigenen Mitte der Welt. Jetzt wurde der Bestseller aus dem Jahr 1998 verfilmt und kommt am 10. November ins Kino. Die Hauptrolle übernahm der mit dem Deutschen Schauspielerpreis als Bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnete Louis Hofmann. Mit dabei sind auch die Jungsschauspieler Jannik Schümann und Svenja Jung.

Die Mitte der Welt - Trailer (deutsch/german) FSK Trailer = FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung Ab 10.11.2016 im Kino! Inhalt: Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangen Die Mitte der Welt - Trailer (deutsch/german)

Die Mitte der Welt - Trailer (deutsch/german)


Ein normales Leben hat Phil (Louis Hofmann) mit Sicherheit nicht. Seine Mutter Glass (Sabine Timoteo) strebt alles andere als Angepasstheit an. Sie vertreibt einen Liebhaber nach dem anderen und will ihrem Sohn nicht verraten, wer sein Vater ist. Plötzlich zieht sich dann noch seine Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) zurück und mag mit niemandem mehr reden. Zum Glück ist seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) den ganzen Sommer an Phils Seite. Nach den Ferien stellt jedoch jemand Neues das Leben des Schülers auf den Kopf. Der gutaussehnde Nicholas (Jannik Schümann) kommt in seine Klasse und Phil ist von der ersten Sekunde an in ihn verliebt. Nicholas scheint seine Gefühle zwar zu erwidern, verhält sich aber auch sehr rätselhaft. Als Dianne dann noch bei der Polizei abgeholt werden muss, ist das Chaos im Leben des 17-Jährigen perfekt. Zwischen all dem Trubel kann Phil der Suche nach seiner eigenen Mitte der Welt nicht aus dem Weg gehen.




[PA]

Amazon

Links

Die offizielle Website zum Film

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung