Kino-Tipp

"Bad Santa 2"

published: 24.11.2016

Santa Willie Soke (Billy Bob Thornton, l.) ist echt bad: Er verprügelt einen Weihnachtsmann-Kollegen und will eine Spendeneinrichtung beklauen (Foto: Universum Film) Santa Willie Soke (Billy Bob Thornton, l.) ist echt bad: Er verprügelt einen Weihnachtsmann-Kollegen und will eine Spendeneinrichtung beklauen (Foto: Universum Film)

Der mieseste Weihnachtsmann aller Zeiten, Willie Soke (Billy Bob Thornton), ist wieder da. 13 Jahre nachdem er in einem Kaufhaus als saufender, rauchender, fluchender und krimineller Weihnachtsmann sein Unwesen trieb, kehrt er nun aus der Haft zurück. Den nächsten Coup im Gepäck. Zusammen mit seinem kleinwüchsigen Partner Marcus (Tony Cox) will er den Weihnachts-Spendentopf der Stadt Chicago plündern. Dabei ist er wieder auf seine gewohnte Arbeitsuniform angewiesen: das Weihnachtsmann-Kostüm.

BAD SANTA 2 Trailer 2 German Deutsch (2016) Offizieller "Bad Santa 2" Trailer 2 Deutsch German 2016 | Abonnieren ? http://abo.yt/kc | (OT: Bad Santa 2) Movie #Trailer | Kinostart: 24 Nov 2016 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/bgv/bad-santa- BAD SANTA 2 Trailer 2 German Deutsch (2016)

BAD SANTA 2 Trailer 2 German Deutsch (2016)


Kompliziert wird es, als Willies knallharte Mutter Sunny Soke (Kathy Bates) auftaucht, und die attraktive Wohltätigkeits-Direktorin Diane (Christina Hendricks) Willie den Kopf verdreht. Und auch der kleine Merman (Brett Kelly), der mittlerweile zu einem übergewichtigen "Riesen" herangewachsen ist, fehlt nicht. Bis heute schafft er es als einziger, ab und zu ein wenig Menschlichkeit in Willie zu wecken.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

January 1, 1970

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Besinnliche Weihnachtszeit? Von wegen. Dieses Motto ist auch in "Bad Santa 2" Programm. Damit knüpft der Film nahtlos an seinen Vorgänger an. Und das, obwohl schon 13 Jahre vergangen sind und Mark Waters Terry Zwigoff als Regisseur ersetzte. Besonders kommen wieder die Fans des schwarzen Humors auf ihre Kosten. "Bad Santa 2" ist also kein Weihnachtsfilm für die ganze Familie, da man gerade dem jüngeren Publikum wohl bei einigen Szenen die Augen und Ohren zu halten müsste. Für die "richtige" Zielgruppe ist "Bad Santa 2" jedoch ein gelungener Vorweihnachts-Spaß.

[Moritz Niehoff]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung