Kino-Trailer

"MindGamers"

published: 01.03.2017

Eine clevere Studentengruppe macht in "MindGamers" eine bahnbrechende Entdeckung. Versuchsperson Voltaire (Ryan Doyle, 2.v.l) kann dank Bewusstseinsmanipulation vielleicht bald wieder laufen (Foto: 2016 Warner Bros. Ent.) Eine clevere Studentengruppe macht in "MindGamers" eine bahnbrechende Entdeckung. Versuchsperson Voltaire (Ryan Doyle, 2.v.l) kann dank Bewusstseinsmanipulation vielleicht bald wieder laufen (Foto: 2016 Warner Bros. Ent.)

Stell dir vor, du sitzt in einer Vorlesung, kommst nur schwer mit und denkst dir: Hätte ich das Wissen und Verständnis meines Dozenten, dann würde ich die Prüfung mit links bestehen. Im Science-Fiction-Film "MindGamers" versucht eine Gruppe von Studenten (Tom Payne, Oliver Stark, Antonia Campbell-Hughes, Dominique Tipper, Melia Kreiling), genau das möglich zu machen. Es gelingt ihnen, mit Hilfe eines Quantencomputers die Gehirne sämtlicher Menschen auf der Erde miteinander zu koppeln und somit motorische und intellektuelle Fähigkeiten von einem Menschen auf den anderen übertragbar zu machen. Durch diese neue Technologie erhofft sich auch die Versuchsperson Voltaire (Ryan Doyle), seine Querschnittslähmung zu überwinden und seine alten akrobatischen Fähigkeiten wiederzuerlangen. Die Studenten stehen durch ihre Entdeckung vor schier unbegrenzten Möglichkeiten und planen, die Technik für alle Menschen frei verfügbar zu machen. Dadurch wollen sie intellektuelle Gleichberechtigung und Freiheit etablieren. Doch Macht über die Gehirne der Menschheit lässt sich leicht für böse Zwecke missbrauchen - und nicht allen Gruppenmitgliedern ist zu trauen.

MINDGAMERS Trailer German Deutsch (2017) Offizieller "MindGamers" Trailer Deutsch German 2017 | Abonnieren ? http://abo.yt/kc | (OT: DxM) Movie #Trailer | Kinostart: 6 Apr 2017 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/t7f/mindgamers-2015 Einer MINDGAMERS Trailer German Deutsch (2017)

MINDGAMERS Trailer German Deutsch (2017)


Der Sci-Fi-Thriller von Regisseur Andrew Goth kommt am 6. April in die deutschen Kinos. Hauptdarsteller Tom Payne ist vor allem für seine Rolle des Jesus in der Fernsehserie "The Walking Dead" bekannt. In "MindGamers" sieht er sich zwar nicht mit einer Herde Untoter konfrontiert, doch die Armeen aus quasi gleichgeschalteten Menschen lassen erahnen, zu was Bewusstseins-Manipulation eines Tages führen könnte. Eine wissenschaftliche Entdeckung als Hoffnung für intellektuell und motorisch Benachteiligte und, in den falschen Händen, als Gefahr für die Menschheit – die Thematik von "MindGamers" trifft den Nerv der Zeit. Sie sollte uns eine Warnung sein, dass man mit dem Verstand eines Menschen nicht einfach spielen sollte.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[Jasmin Weist]

Links

Tom Payne auf Twitter

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung