Kino-Tipp

"Gold"

published: 13.04.2017

In ihrem Goldrausch müssen Kenny (Matthew McConaughey, l.) und Mike (Édgar Ramírez) herbe Niederlagen einstecken (Foto: Studiocanal) In ihrem Goldrausch müssen Kenny (Matthew McConaughey, l.) und Mike (Édgar Ramírez) herbe Niederlagen einstecken (Foto: Studiocanal)

Man nehme: Eine kühne Idee, ein waghalsiges Abenteuer, einen folgenschweren Skandal und einen brutalen Absturz. In dem Film "Gold" spielt Oscar-Preisträger Matthew McConaughey die Rolle des Kleinkriminellen Kenny Wells - der nach Gold und dem damit verbundenen großen Durchbruch giert. Als er den zwielichten Geologen Michael Acosta (Édgar Ramírez) trifft, stürzen sich die beiden in ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Die Börsenwelt ist in Aufruhr, der erhoffte Reichtum zum Greifen nah - doch was steckt wirklich dahinter?

GOLD Trailer German Deutsch (2017) Offizieller "Gold" Trailer Deutsch German 2017 | Abonnieren ? http://abo.yt/kc | (OT: Gold) Movie #Trailer | Kinostart: 2017 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/nfk/gold-2016 Der Film, welcher auf w GOLD Trailer German Deutsch (2017)

GOLD Trailer German Deutsch (2017)


Zur Handlung

Glückliche Zeiten im Jahr 1981: Kenny Wells hat eine neue Freundin, Kay (Bryce Dallas Howard), und arbeitet in der Washoe Mining Corporation in Reno. Das ist ein Unternehmen, welches bereits sein Großvater gegründet hat. Das Geschäft läuft gut, es gibt große Büros und viele Mitarbeiter. Mittlerweile hat Kennys Vater die Leitung übernommen. Sieben Jahre später ist es damit vorbei. Sein Vater ist tot, die Büros sind weg und Kenny, der Versager mit Alkoholproblemen, hat die Firma ruiniert. In einem Vollrausch träumt er von Indonesien, wo er kurzerhand mit seinem letzten Geld hinfliegt. Als er Mike Acosta davon überzeugen kann, mit ihm gemeinsam Geschäfte zu machen, stürzen sich die beiden in ein waghalsigen Abenteuer zwischen Elend, Geldnot und Malaria. Als nach unzähligen negativen Gesteinsproben endlich die eine mit dem Gold-Anteil gefunden wird, dauert es nicht lang und die Welt jenseits von Reno wird aufmerksam. Dabei kreisen die reichen Aasgeier der Börsenwelt schon längst über der Washoe Mining Corporation. Doch dass sich Kenny mit seiner Gier nur in ein Haifischbecken wirft, ist ein Alptraum, aus dem er vielleicht nicht mehr aufwacht.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Zwischen Halbglatze und Monsunregen

Um die Rolle des exzentrischen Kenny Wells entsprechend echt auszufüllen, unterzog sich McConaughey einer beeindruckenden physischen Veränderung. Der unter anderem aus "The Wolf of Wall Street" Schauspieler nahm rund 20 Kilo an Gewicht zu und rasierte sich eine Halbglatze. Außerdem wünschte er sich für Kenny ein schlechtes Gebiss. Daher wurde ihm eine an seine Zähne angepasste hässliche Zahnprothese angefertigt. Es brauchte einen Drehort in der Wildnis, um dort den Dschungel von Borneo zu zeigen. Im Süden von Thailand wurde dafür ein passendes Arenal gefunden - allerdings erst, nachdem praktisch jeder andere Teil von Thailand samt der Grenzgebiete von Myanmar und Laos abgesucht worden war. Über die Produktion von "Gold" könnte ein eigener Film produziert werden: Die Crew hatte während der Dreharbeiten mit Springfluten, Erdrutschen, Spinnen, Schlangen und einem Monsunregen im Dschungel zu kämpfen. Schon am zweiten Drehtag verlor sie 75 Prozent der Ausrüstung durch eine Überschwemmung. Zwei Flüsse waren über die Ufer getreten. Das gesamte Set stand unter Wasser, die Kräne wurden vom Regen weggespült. Alles, was nicht angebunden war, schwamm in Richtung Ozean davon.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Originaltitel: "Gold"; Drama/Thriller; USA 2017; Regie: Stephen Gaghan; Drehbuch: Patrick Massett, John Zinman; Produktion: Teddy Schwarzmann, Michael Nozik, Matthew McConaughey u.a.; Kamera: Robert Elswitt; Darsteller: Matthew McConaughey, Bryce Dallas Howard, Édgar Ramírez, Corey Stoll, Tobi Kebbell, Bill Camp, Timothy Simons; Kostümbild: Danny Glicker; Laufzeit: 121 Minuten; FSK: nicht bekannt; Verleih: Studiocanal Filmverleih; Kinostart: 13. April 2017

[Julia Petersen]

Links

"Gold" bei Twitter
Matthew McConaughey auf Facebook
Édgar Ramírez bei Twitter

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung