Film-Doku

"Berlin Rebel High School"

published: 07.05.2017

Der Dokumentarfilm Berlin Rebel High School begleitet Schüler in einer Schule ohne Noten und Rektor (Foto: Neue Visionen Filmverleih) Der Dokumentarfilm Berlin Rebel High School begleitet Schüler in einer Schule ohne Noten und Rektor (Foto: Neue Visionen Filmverleih)

Wenn es um das Bildungs- und Schulsystem geht, klingeln in Deutschland die Alarmglocken. Viele Eltern und Schüler sind frustriert, Lehrer am Ende ihrer Kräfte. Doch in einem Berliner Hinterhof wird schon seit 1973 eine kleine Utopie gelebt, die sich erfolgreich gegen das vorherrschende System behauptet. Die Schule für Erwachsenenbildung (SFE) ist eine Schule ohne Rektor und Noten. Der Dokumentarfilm "Berlin Rebel High School" von Alexander Kleider ist ab dem 11. Mai in den deutschen Kinos zu sehen.

BERLIN REBEL HIGH SCHOOL Trailer German Deutsch (2017) Offizieller "Berlin Rebel High School" Trailer Deutsch German 2017 | Abonnieren ? http://abo.yt/kc | (OT: Berlin Rebel High School) Movie #Trailer | Kinostart: 11 Mai 2017 | Filminfos https://KinoChec BERLIN REBEL HIGH SCHOOL Trailer German Deutsch (2017)

BERLIN REBEL HIGH SCHOOL Trailer German Deutsch (2017)


Zum Inhalt

Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen, denn nirgends hielt er es lange aus. Mit dem Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den Schülern kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte und stets gegen die Regeln des Landlebens rebellierte. Und für Hanil aus Aachen war Schule eine lästige und völlig sinnfreie Pflichtveranstaltung. Doch sie alle wollte stattdessen nicht nur einfach nichts machen, sondern eine Zukunft für sich gestalten, die Spaß und Sinn macht. Der Filmemacher Alexander Kleider hat einen wilden Haufen von Berliner Underdogs auf ihrem Weg zum Abitur begleitet. Er portraitiert auch die Lehrer, denen nicht nur an der Lehre, sondern an der Neugier der Schüler etwas liegt.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

January 1, 1970

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Links

"Berlin Rebel High School" auf Facebook
Alexander Kleider auf Facebook
Schule für Erwachsenenbildung (SFE) im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung