Doku-Reihe "Stereotyp"

Quer durch Europas Welt der Vorurteile

published: 25.05.2017

In Schweden bekam "Stereotyp"-Moderator Knackeboul einen Eindruck vom Midsommerfest (Foto: Voll:Kontakt) In Schweden bekam "Stereotyp"-Moderator Knackeboul einen Eindruck vom Midsommerfest (Foto: Voll:Kontakt)

Die Ösis sind alles morbide Schnitzelesser, halb Holland sitzt bekifft im Wohnwagen und in Griechenland haben Workaholics eher Seltenheitswert. Und dann noch die arroganten Franzosen, die von L'amour mehr Ahnung haben als von Fremdsprachen. Und diese humorlosen Deutschen, die nur Verbotsschilder noch mehr lieben als ihr tägliches Bier... Alles Vorurteile, aber wie viel Wahrheit steckt dahinter? In der neuen Doku-Reihe "Stereotyp" erkunden die Filmemacher Lilly Engel und Philipp Fleischmann unsere aller Klischees.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Dafür reist der schweizer Musiker und Moderator Knackeboul quer durch Europa in die wilde Welt der Vorurteile. Ab dem 29. Mai erkundet er in zehn Folgen à 25 Minuten zehn Länder. Dabei stößt er auf Kurioses, Erstaunliches, Lustiges und Ungewöhnliches, aber auch Ergreifendes. Bei allem Unterhaltungswert wird "Stereotyp" genau hischauen, den Menschen näherkommen und Geschichten erzählen, die berühren und überraschen, aber vor allen Dingen Vorurteile humorvoll hinterfragen. "Stereotyp" ist eine Produktion von Engel Film und Fleischmann Film, in Zusammenarbeit mit Radio Bremen und Arte.

Sendetermine

1. und 2. Folge: 29.05.2017 - England (16.15 Uhr)/Italien (16.45 Uhr)
3. und 4. Folge: 30.05.2017 - Frankreich (16.20 Uhr)/Deutschland (16.45 uhr)
5. und 6. Folge: 31.05.2017 - Schweden (16.20 Uhr)/Spanien (16.45 Uhr)
7. und 8. Folge: 01.06.2017 - Österreich (16.20 Uhr)/Niederlande (16.45 Uhr)
9. und 10. Folge: 02.06.2017 - Schweiz (16.20 Uhr)/Griechenland (16.45 Uhr)

[PA]

Links

Radio Bremen im Web
Arte im Web
Knackeboul auf Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung