Trailer zu "Die göttliche Ordnung"

Kampf für Gleich­berechtigung

published: 26.07.2017

Nora (Marie Leuenberger) setzt sich in der Schweiz für das Frauen-Stimmenrecht ein (Foto: Alamode Film) Nora (Marie Leuenberger) setzt sich in der Schweiz für das Frauen-Stimmenrecht ein (Foto: Alamode Film)

Was passiert, wenn unpolitische Frauen für Gleichberechtigung kämpfen? Mit ihrem Film "Die göttliche Ordnung" wollte die Drehbuchautorin und Regisseurin Petra Volpe genau das erzählen. Es geht um den Kampf einer mutigen Frau für das Frauenwahlrecht. "Die göttliche Ordnung" wurde bereits mehrfach preisgekrönt. Schon jetzt ist das Drama die erfolgreichste Schweizer Produktion, die je im Kino lief. Ab dem 3. August ist der Film auch in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen.

DIE GÖTTLICHE ORDNUNG Trailer German Deutsch (2017) Offizieller "Die göttliche Ordnung" Trailer Deutsch German 2017 | Abonnieren ? http://abo.yt/kc | (OT: The Divine Order) Movie #Trailer | Kinostart: 3 Aug 2017 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/l DIE GÖTTLICHE ORDNUNG Trailer German Deutsch (2017)

DIE GÖTTLICHE ORDNUNG Trailer German Deutsch (2017)


Die Ehefrau und Mutter zweier Söhne, Nora (Marie Leuenberger), lebt 1971 in einem Schweizer Dorf. Die Welt dreht sich hier langsamer, von Frauenrechten ist noch nicht die Rede, und die 68er-Bewegung scheint Welten entfernt. Doch Nora fängt an, für die Idee zu brennen, sich für das Wahlrecht von Frauen einzusetzen. Sie ist sich unsicher, ob sie dies aus Trotz oder Überzeugung tut. Doch sie verliert ihr Ziel nicht aus den Augen - auch wenn ihre Ehe zu Hans (Max Simonischek) und der Zusammenhalt ihrer Gemeinde an ihrem Engagement zu zerbrechen drohen.


[PA]

Links

Hier gehts zur Homepage des Films

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung