Filmtrailer

"Downsizing"

published: 14.09.2017

Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (lKristen Wiig) sehen eine Schrumpfung als Chance auf ein glücklicheres Leben (Foto: Paramount Pictures) Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (lKristen Wiig) sehen eine Schrumpfung als Chance auf ein glücklicheres Leben (Foto: Paramount Pictures)

Was passiert mit unserer von konsumierenden Menschen bewohnten Welt, wenn es plötzlich zu wenig Ressourcen gibt? In dem satirischen Comedy-Drama "Downsizing" wird dieses Problem von norwegischen Wissenschaftlern gelöst: Der Mensch kann auf Wunsch unumkehrbar geschrumpft werden, denn als zwölf Zentimeter kleiner Mensch benötigt man weniger und konsumiert auch weniger. Ein positiver Nebeneffekt: Das eigene Vermögen ist deutlich mehr wert und das Leben in der neuen "geschrumpften" Gemeinde dementsprechend luxuriös.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Sich nach einem glücklicheren und geordneten Leben sehnend, entschließen sich der Durchschnittsbürger Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) in "Downsizing", ihr stressiges Leben in Omaha hinter sich zu lassen und ihr großes Glück als geschrumpfte Menschen zu finden. Ab dem 18. Januar 2018 läuft der Film in den deutschen Kinos. Sieh dir hier den Trailer zu "Downsizing" an.

DOWNSIZING Trailer German Deutsch (2018) Offizieller "Downsizing" Trailer Deutsch German 2018 | Abonnieren ? http://abo.yt/kc | (OT: Downsizing) Movie #Trailer | Kinostart: 18 Jan 2018 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/cn2/downsizing-201 DOWNSIZING Trailer German Deutsch (2018)

DOWNSIZING Trailer German Deutsch (2018)


Premiere feierte der Film am 30. August 2017 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, wo er vom Publikum und den Kritikern hoch gelobt wurde. Regisseur und Oscar-Preisträger Alexander Payne hat mit "Downsizing" einen weiteren Film mit Publikumsliebling-Potenzial geschaffen. Bereits mit "The Descendants" oder "Sideways" bewies er, dass er es beherrscht, außergewöhnliche Inhalte auf die Leinwand zu bringen. In diesem Fall übt er humorvoll Kritik an unserer nach Konsum süchtigen Gesellschaft und macht provokativ auf die möglichen Folgen aufmerksam.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz





[PA]

Links

"Downsizing" bei Facebook
"Downsizing" bei Instagram
"Downsizing" bei Twitter

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung