Kinotrailer

"Vorwärts Immer!"

published: 20.09.2017

Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf) weiß noch nicht, dass er Erich Honecker bald nicht nur in einem Theaterstück verkörpern wird (Foto: DCM) Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf) weiß noch nicht, dass er Erich Honecker bald nicht nur in einem Theaterstück verkörpern wird (Foto: DCM)

Es ist der Morgen des 9. Oktober 1989 in Ost-Berlin: Otto Wolf (Jörg Schüttauf) probt für ein noch geheimes Theaterstück, in dem er die Rolle des Erich Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der DDR, spielt. Als ihn die Nachricht erreicht, dass die abends in Leipzig stattfindende Demonstration gegen das DDR-Regime mit Gewalt niedergeschossen werden soll, ist er schockiert: Seine schwangere Tochter Anne (Josefine Preuß) ist auf dem Weg zu genau dieser Demonstration. Um seine Tochter vor dem Tod zu bewahren, geht Otto gemeinsam mit seinen Kollegen einen riskanten Plan ein. Sie nutzen die Abwesenheit des echten Erich Hönecker und schleusen stattdessen Otto selbst als "Fake"-Honecker in das Zentralkomitee ein, um den Schussbefehl auf Leipzig zurückzuziehen. Ab dem 12. Oktober läuft "Vorwärts Immer!" in den deutschen Kinos. Sieh dir hier den Trailer zu der Komödie an.

VORWÄRTS IMMER! Trailer German Deutsch (2017)


Die Leipziger Demonstration am 9. Oktober 1989 ist ein wichtiger und entscheidender Bestandteil der deutschen Geschichte. Ihr friedlicher Verlauf symbolisierte den Anfang vom Ende der DDR. Regisseurin Franziska Meletzky, die auch bei der Fernsehserie "Stromberg" Regie führte, hat mit "Vorwärts Immer!" eine turbulente und humorvolle Version der Ereignisse am 9. Oktober geschaffen, für die sie und auch Schauspieler Jörg Schüttauf mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet wurden.


Szenenbilder aus "Vorwärts Immer!" (16 Bilder)

Szenenbilder aus "Vorwärts Immer!"
Szenenbilder aus "Vorwärts Immer!"
Szenenbilder aus "Vorwärts Immer!"
Szenenbilder aus "Vorwärts Immer!"





[PA]

Links

Mehr zu "Vorwärts Immer!"
"Vorwärts Immer!" auf Facebook
Josefine Preuß bei Facebook
Josefine Preuß bei Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung