Fantasy-Saga

"Herr der Ringe" als Serie bei Amazon

published: 14.11.2017

Wie Gollum wohl in der neuen "Herr der Ringe"-TV-Serie von Amazon aussieht? (Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com) Wie Gollum wohl in der neuen "Herr der Ringe"-TV-Serie von Amazon aussieht? (Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com)

Amazon hat sich die TV-Rechte an der Fantasy-Saga "Herr der Ringe" gesichert. Laut Medienberichten soll der Internetriese dafür 250 Millionen Dollar bezahlt haben. Damit ließ der Onlinehändler, der auch Video- und Musikstreaming anbietet, den Video-Streaming-Konkurrenten Netflix und den Sender HBO hinter sich. Amazon plant demnach, den Stoff aus der Feder von J. R. R. Tolkien, der bereits erfolgreich als Filmtrilogie inszeniert wurde, in eine mehrjährige TV-Serie zu überführen. Die Kosten für die Produktion werden auf 150 Millionen Dollar pro Staffel geschätzt.





[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung