Weltkriegs-Drama

Sieh den Trailer zu "Der Hauptmann"

published: 01.02.2018

Im Film "Der Hauptmann" findet der deutsche Soldat Willi Herold (Max Hubacher) eine Hauptmanns-Uniform in einem Offiziersauto (Foto: Julia M. Müller/Weltkino Filmverleih) Im Film "Der Hauptmann" findet der deutsche Soldat Willi Herold (Max Hubacher) eine Hauptmanns-Uniform in einem Offiziersauto (Foto: Julia M. Müller/Weltkino Filmverleih)

Mit "Der Hauptmann" hat es der Regisseur Robert Schwentke geschafft, eine weitere Seite des Zweiten Weltkrieges zu beleuchten, die das Publikum zum Erschaudern bringen könnte. Der in Schwarz-Weiß gedrehte Historienfilm zeigt menschliche Abgründe in der Endphase des Krieges auf. Das Drama beruht auf einer wahren Begebenheit. Ab dem 15. März 2018 läuft der Film in den Kinos.

Der Hauptmann | Offizieller Trailer Deutsch German HD | 15. März im Kino


Die Handlung: Es ist April 1945. Es bleiben noch zwei Wochen bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Auf der Flucht findet der 19-jährige Gefreite Willi Herold (Max Hubacher) eine Hauptmanns-Uniform in einem verlassenen Offiziersauto. Er nutzt die Gelegenheit, sich vor der Kälte zu schützen, und streift sie sich über. Aus dem Nichts taucht der Gefreite Freytag (Milan Peschel) auf. Um zu überleben, übernimmt Herold die Rolle des Hauptmanns. Wenig später ist das "Sonderkommando Herold" geboren - der Führer höchstpersönlich habe die Vollmacht erteilt. Vom Rausch der Macht benebelt, nutzt Herold seine Position in erschütternder Weise aus. Vielfach stellt man sich die Frage: "Wie würde ich handeln?"

"Der Hauptmann" (17 Bilder)

"Der Hauptmann"
"Der Hauptmann"
"Der Hauptmann"
"Der Hauptmann"


Nach einer langen Zeit in Hollywood kehrte Robert Schwentke wieder nach Deutschland zurück. Der Dreh erfolgte in erneuter Zusammenarbeit mit Kameramann Florian Ballhaus. Das Duo drehte u.a. bereits "Flightplan – ohne jede Spur" und "Die Frau des Zeitreisenden" zusammen. Zu den Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Links

Der Film "Der Hauptmann" im Web

ID||UCyGPF_cwGG9vUktsm5Nx_LA
YouTube

Weltkino Filmverleih (237 Videos)

Offizieller YouTube-Kanal von Weltkino Filmverleih.

35.697.135 Aufrufe 35.697.135 Aufrufe

50.500 Abonnenten 50.500 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung