Kino-Tipp

"Love, Simon"

published: 28.06.2018

"Love, Simon" erzählt die Liebesgeschichte eines schwulen Jungen (Nick Robinson, 2. v. l), der sich noch nicht geoutet hat (Foto: 20th Century Fox) "Love, Simon" erzählt die Liebesgeschichte eines schwulen Jungen (Nick Robinson, 2. v. l), der sich noch nicht geoutet hat (Foto: 20th Century Fox)

Die meisten High-School-Filme sind eine Mischung aus stumpfen Witzen, Cheerleadern und kitschigen Romanzen. Mit "Love, Simon" ist es Regisseur Greg Berlanti gelungen, eine High-School-Geschichte zu kreieren, die mit charmantem Humor und einer außergewöhnlichen, zarten Liebelei überzeugt. Oh, und die Cheerleader hat er weggelassen, Gott sei Dank. Der Film basiert auf der Buchvorlage von Becky Albertalli. An der Seite von Hauptdarsteller Nick Robinson agieren Schauspieler wie "13 Reasons Why"-Star Katherine Langford.

Love, Simon | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German(2018)


Und darum geht's: Die High-School ist ein Ort vieler Liebestragödien. Die Liebesgeschichte des 17-jährigen Simon Spier (Nick Robinson) ist jedoch selbst für High-School-Verhältnisse eine ganz besondere. Simon ist schwul, wovon in seinem Umfeld niemand etwas weiß. Als ein Mitschüler online anonym gesteht, schwul zu sein, vertraut sich Simon diesem an. Der Textaustausch mit Blue, wie sich der Unbekannte nennt, wird immer intensiver, und so verliebt sich Simon irgendwann in seinen Chatpartner. Er setzt alles daran, das Rätsel um Blues wahre Identität zu lösen. Nebenbei muss er allerdings auch noch Familie und Freunden von seiner sexuellen Orientierung erzählen. Beides erweist sich als angsteinflößend, aber auch witzig, und nicht zuletzt als lebensverändernd.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


"Love, Simon" ist eine einzigartige Coming-out-Geschichte, die von einer wundervollen Liebe erzählt, gleichzeitig aber auch wichtige Themen der Gesellschaft anspricht. Gepaart mit Charme und Humor klingt diese Kombination nach einer guten Voraussetzung für einen spannenden Kinoabend.

Szenenbilder aus "Love, Simon" (11 Bilder)

Szenenbilder aus "Love, Simon"
Szenenbilder aus "Love, Simon"
Szenenbilder aus "Love, Simon"
Szenenbilder aus "Love, Simon"


"Love, Simon"; Genre: Komödien, Liebesfilm, Drama; Regie: Greg Berlanti; Drehbuch: Isaac Aptaker, Elizabeth Berger; Produktion: Wyck Godfrey, Marty Bowen, Pouya Shahbazian, Isaac Klausner, Timothy M. Bourne; Darsteller: Nick Robinson, Katherine Langford, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Alexandra Shipp, Logan Miller, Keiynan Lonsdale, Jorge Lendeborg Jr.; Laufzeit: 110 Minuten; FSK: ohne; 20th Century Fox, Fox 2000 Pictures; Kinostart: 28. Juni 2018

[Svenja Nowak]

Amazon

Links

Nick Robinson auf Instagram
Katherine Langford auf Instagram

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung