Serie

"Babylon Berlin" im Free-TV

published: 27.06.2018

Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) ermittelt in der Weimarer Republik der Zwanzigerjahre. Die Serie "Babylon Berlin" läuft ab Ende September im Fernsehen (Foto: X Filme/ Frédéric Batier) Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) ermittelt in der Weimarer Republik der Zwanzigerjahre. Die Serie "Babylon Berlin" läuft ab Ende September im Fernsehen (Foto: X Filme/ Frédéric Batier)

Am 30. September erscheint die hoch gelobte Krimi-Serie "Babylon Berlin", die in der Weimarer Republik spielt, im Free TV. Sendestart der bislang teuersten deutschen Fernsehproduktion ist 20:15 Uhr im Ersten. An diesem Sonntag werden die ersten drei Folgen gezeigt, die restlichen Episoden der 16-teiligen Produktion laufen donnerstags um 20:15 Uhr. Zunächst war die Serie nur beim Bezahlsender Sky zu sehen.

′Babylon Berlin′: Germany′s $40 Million TV Show Comes to Netflix


Das Geschehen spielt in den "Goldenen Zwanzigern", einer Zeit, in der sich die Hauptstadt Berlin im Wandel befindet. Ökonomie, Politik, Kultur: Die Weimarer Republik entwickelt sich in alle Richtungen. Noch nie war der Kontrast von Arbeitslosigkeit und Armut einerseits gegenüber dem exzessiven Luxusnachtleben größer als jetzt. Gereon Rath (Volker Bruch), ein junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt. Dort bearbeitet er den Fall eines Pornorings der Berliner Mafia. Der Skandal ist weitaus größer als zunächst gedacht. Mit der Unterstützung von Stenotypistin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) und seinem Partner Bruno Wolter (Peter Kurth) quält er sich durch das Dickicht aus Korruption, Drogen-und Waffenhandel. In dem Durcheinander gerät der junge Kommissar in einen Konflikt. Wem kann er wirklich trauen?
 

Instagram Post

I just finished all sixteen episodes of #BabylonBerlin! The final two were so surprising and so suspenseful. It’s such a great show and I can’t wait for the next season!

— norbuck March 11, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


"Babylon Berlin" ist die erste Serie, die sich so intensiv und facettenreich mit der Weimarer Republik und ihrer Politik beschäftigt. Dass die historische Serie jedoch mit ihrer Premiere dem "Tatort" die Sendezeit stiehlt, dürfte einigen wohl nicht gefallen. Aber mit Spannung kennen sich auch die "Babylon Berlin"-Regisseure Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries aus.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[Svenja Nowak]

Links

Die Website der Serie "Babylon Berlin"

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung