Verlosung

Gewinne Kinotickets für "Rate Your Date"

published: 01.03.2019

Pointer verloste Kinotickets für "Rate Your Date" (Foto: 20th Century Fox) Pointer verloste Kinotickets für "Rate Your Date" (Foto: 20th Century Fox)

Über den Film:

Dating in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis. Dating-Profi Teresa (Alicia von Rittberg) und ihre beste Freundin, Single-Mom und Romantikerin Patricia (Nilam Farooq), haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Keine Lust mehr auf gebrochene Herzen und böse Überraschungen. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem am Abend gegenüber sitzt! Und da trifft Teresa den neurotischen Informatiker und völlig überforderten Dating-Anfänger Anton (Marc Benjamin).

Kinotrailer "Rate Your Date"


Gemeinsam haben die beiden die Idee für eine Dating-App, die alle User in Kategorien einteilen lässt. Zusammen mit Patricia, dem Womanizer Paul (Edin Hasanovic), der schon länger auf der Suche nach der perfekten Start-up-Geschäftsidee ist, setzen sie #RateYourDate mit Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Hinhalter, #Sextremist, #Pinguin, #Missperfect in die Tat um. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe vielleicht doch nicht in Schubladen passt und kein Algorithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann.

Szenenbilder aus "Rate Your Date" (12 Bilder)

Szenenbilder aus "Rate Your Date"
Szenenbilder aus "Rate Your Date"
Szenenbilder aus "Rate Your Date"
Szenenbilder aus "Rate Your Date"


Bis zum 8. März verloste Pointer dreimal zwei Kinotickets zu "Rate Your Date". Dazu legen wir das Filmposter.
 

Instagram Post

Samstag = Ausgehzeit! Was habt ihr heute vor? #RateYourDate 👉 ab 7. März im KINO! 💑🎬 . . . #AbInsKino #Kinostart #Kinofilm #KinoAbend #Kino #Filmtipp #Kinotipp #Comedy #Dating #Tinderfails #Datingfilm #DeutscherFilm @edin__hasanovic @nilam.farooq @alicia.von.rittberg @iammarcbenjamin #nurimKino #BesteKomödieDesJahres

— rateyourdate_der_film February 16, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz

 

Instagram Post

Zuckerbrot und Peitsche? Wie laufen eure Dates? 💑😂 👉 #RateYourDate - Ab 7. März im KINO! . . . #AbInsKino #Kinostart #Kinofilm #KinoAbend #Kino #Filmtipp #Kinotipp #Comedy #Dating #Tinderfails #Datingfilm #DeutscherFilm @edin__hasanovic @nilam.farooq @alicia.von.rittberg @iammarcbenjamin #nurimKino

— rateyourdate_der_film February 5, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.


Die Geschichte von "Rate Your Date"

Die Grundidee zu "Rate Your Date" hatte Produzent Thomas Peter Friedl bereits vor einigen Jahren. "Damals kamen gerade all diese Dating-Ratgeber in Mode, Dating-Profis, Dating-Coaches, etc.. Es entstand eine regelrechte Dating-Industrie", erinnert er sich. "Ich bekam das zwar nur am Rande mit, weil ich in meinem Alter und als verheirateter Familienvater nicht der richtige Ansprechpartner bin." Aber in seinem Freundeskreis gab es doch den einen oder anderen, der sein (Liebes-) Glück auf verschiedenste Arten und Weise versuchte.
 

Instagram Post

Der Cast von #RateYourDate gestern auf der Premiere in Berlin! Wer von euch war dabei? 👉 Rate Your Date - Ab 7. März im KINO! . . . #AbInsKino #Kinostart #Kinofilm #KinoAbend #Kino #Filmtipp #Kinotipp #Comedy #Dating #Tinderfails #Datingfilm #DeutscherFilm @nilam.farooq @edin__hasanovic @alicia.von.rittberg @iammarcbenjamin #nurimKino #BesteKomödieDesJahres

— rateyourdate_der_film February 27, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Für Friedl war indes entscheidend: "Ich fand, dass dieser Dating-Hype eine wunderbare Grundlage für eine moderne romantische Geschichte hergibt." Davon ausgehend, machte er sich an die Entwicklung einer Geschichte. "Wir haben viel herumüberlegt und ausprobiert, verschiedene Ansätze verfolgt und uns Gedanken gemacht, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln könnte", weiß er, gesteht aber: "Richtig zündend war keiner dieser Ansätze. Da war zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht das dabei, was ich mir unter eine Komödie vorstellte, wie man sie heute im Kino braucht." Allerdings war sein Vorhaben so konkret, dass Friedl schon zu diesem Zeitpunkt Stefan Gärtner von SevenPictures begeistern und als Koproduzent mit an Bord holen konnte. "Es ist eine überaus befriedigende Zusammenarbeit, wenn man einen Partner hat, mit dem man eine Vision teilt und auf Augenhöhe arbeitet", sagt Friedl. Wir wussten, dass wir ein junges Publikum ansprechen wollten und die Figuren am Puls der Zeit ansiedeln wollten. Und David Dietl war der richtige Kreativkopf dafür, ein Filmemacher, der authentisch aus dieser Welt kommt.
 

Instagram Post

...und so sieht es hinter der Kamera aus! 👉 #RateYourDate - Ab 7. März im KINO! . . . #AbInsKino #Kinostart #Kinofilm #KinoAbend #Kino #Filmtipp #Kinotipp #Comedy #Dating #Tinderfails #Datingfilm #DeutscherFilm @edin__hasanovic @nilam.farooq @alicia.von.rittberg @iammarcbenjamin #nurimKino #BesteKomödieDesJahres

— rateyourdate_der_film February 23, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Vorhang auf für David Dietl, der mittlerweile zwar wieder in München lebt, aber damals selbst noch in Berlin gewohnt hatte. Er hatte gerade mit "König von Deutschland" sein vielversprechendes Kinodebüt abgeliefert und war auf der Suche nach einem neuen Stoff. "Ich kenne David schon über 25 Jahre – ich war damals noch bei der Constantin Film", erzählt Thomas Peter Friedl. "Natürlich habe ich mitverfolgt, wie er sich zu einem spannenden Filmemacher entwickelt hat. An Dietl schätzt Friedl insbesondere, dass er trotz seines jungen Alters – er ist Jahrgang 1979 – bereits ein "reifer" Regisseur ist. Er hat alles, was man sich von einem Regisseur wünscht. Er kann schreiben, er hat ein tiefes Verständnis dafür, wie man eine Geschichte erzählt, er hat einen tollen Zugang zu Schauspielern, und er hat eine klare Vision. Als wir mit dem Dreh begannen, hatte er den Film, den er machen wollte, genau im Kopf. Und das hat er durchgezogen." Vor allem aber hat Dietl laut Friedl unendliches Vertrauen in sein Drehbuch: "Ich war viel am Set und habe zugesehen. An einem Tag kam David mit einer Baseballmütze zum Dreh, auf der stand: ,Das Drehbuch hat immer Recht!’ Als Produzent hat man keine Sekunde das Gefühl, er könne das Wesentliche aus den Augen verlieren.
 

Instagram Post

Und ab dafür! 💑😂 👉 #RateYourDate - Ab 7. März im KINO! . . . #AbInsKino #Kinostart #Kinofilm #KinoAbend #Kino #Filmtipp #Kinotipp #Comedy #Dating #Tinderfails #Datingfilm #DeutscherFilm @edin__hasanovic @nilam.farooq @alicia.von.rittberg @iammarcbenjamin #nurimKino #BesteKomödieDesJahres

— rateyourdate_der_film February 13, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Als Friedl und Stefan Gärtner dem jungen Filmemacher vor zweieinhalb Jahren von der Idee einer modernen Großstadt-Komödie erzählten, war David Dietl gleich angetan. Grundsätzlich gefiel Dietl der Gedanke, einen Film zu machen, der ein breites Publikum ansprechen kann. "Das war mir immer schon ein Anliegen", sagt er. "Wir wollten eine Komödie machen, die unterhalten soll, deren Emotion das Publikum berührt. Es hat großen Spaß gemacht, mit diesem Ziel vor Augen zu arbeiten."

Links

Zur Facebookseite

YouTube
Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung