Verlosung

Gewinne ein Fanpaket zu "Berlin Bouncer"

published: 29.03.2019

Pointer verloste  Fanpakete zu "Berlin Bouncer" (Foto: Ben de Biel) Pointer verloste Fanpakete zu "Berlin Bouncer" (Foto: Ben de Biel)

Über den Film:

Berlins Nachtleben im Wandel: von der geteilten Stadt über die Clubszene der Neunziger bis zur heutigen Partymetropole. Wer war von Anfang an dabei? Anhand der drei spannenden Biografien der legendären Türsteher Berlins erzählt "Berlin Bouncer" von den Gründen und Abgründen dieser Entwicklung. Frank Künster kam aus Westdeutschland in eine Stadt, in der Smiley Baldwin als amerikanischer G.I. noch die Grenze nach Ostberlin bewachte und Sven Marquardt als junger ostdeutscher Punk und Fotograf plötzlich von der Wende überrascht wurde. Bald verfingen sie sich im wilden Berliner Nachtleben der neunziger Jahre und wurden im neuen Jahrtausend zu den berühmt-berüchtigten Selektoren der angesagtesten Clubs der Stadt, deren Türen und Geheimnisse sie bis heute hüten.

Kinotrailer "Berlin Bouncer"


Dieser Film handelt vom Erwachsenwerden mit 50 Jahren und von verschiedenen Lebensentwürfen. Er zeichnet Berliner Kulturgeschichte vom Mauerfall bis in die pulsierende Gegenwart nach. Dabei begleitet uns der einzigartige Sound einer Stadt und ihrer Clubs, der für die drei Protagonisten und die Feierwütigen die Nacht zum Tage werden lässt.

Szenenbilder aus "Berlin Bouncer" (11 Bilder)

Szenenbilder aus "Berlin Bouncer"
Szenenbilder aus "Berlin Bouncer"
Szenenbilder aus "Berlin Bouncer"
Szenenbilder aus "Berlin Bouncer"


Bis zum 12. April verloste Pointer zwei Fanpakete zu "Berlin Bouncer". Gewinnen konntest du je zwei Kinotickets und den Berlin-Reiseführer "Beste Stadt der Welt - Berlin 2019 (MARCO POLO Cityguides)" von Marco Polo. Berlin ist die beste Stadt der Welt! Glaubst du nicht? Dann schau mal rein, in den neuen Cityguide von MARCO POLO – mit den besten Tipps und Adressen zum Ausgehen, Essen, Abfeiern, für jede Tageszeit, für den Alltag oder fürs Wochenende. So hast du deine Stadt noch nie gesehen!
 

Instagram Post

Noch 2 Wochen bis zum Kinostart! #berlinbouncer #berlin #berlinnightlife #berlinernächte #nachtarbeit #technoberlin #svenmarquardt #frankkünster #smileybaldwin #berlinale2019 #baldimkino

— berlinbouncer March 27, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Instagram Post

Türsteher-Philosophie 💡 #berlinbouncer #berlin #berlinstreetlife #berlinflaneur #flaneur #türsteher #doormenlife #bouncerlife #streetphilosophy #technoberlin #berlintechno #clubbingberlin #berlinale2019 #dokumentarfilm @david_dietl @frankkuenster @svenmarquardt #smileybaldwin #baldimkino #independentfilm @welt

— berlinbouncer March 11, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.


Statement von Regisseur David Dietl ("Rate Your Date")

Als ich mit 21 Jahren begann in Berlin an der Filmhochschule zu studieren, gab es das sagenumwobene Cookies. Einen Club in der Charlottenstraße in Berlin-Mitte. Angst, von den Türstehern brutal abgelehnt zu werden. Doch diese Türsteher waren anders: Sie redeten respektvoll mit den Leuten und machten Späße. Das waren Frank und Smiley. Als ein paar Jahre später das Berghain aufmachte, wollte jeder dort hin. Doch dafür musste man erstmal an Sven Marquardt vorbeikommen. Hatte man es geschafft, war der Abend auf jeden Fall schon legendär.
 

Instagram Post

Wild Berlin <3 @sz über @berlinbouncer #wildesberlin #berlin #wildwildeast #ostcowboys #90sberlin @david_dietl @frankkuenster #smileybaldwin @svenmarquardt #baldimkino #dokumentarfilm #berlinale2019

— berlinbouncer March 7, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


So war ich über die Jahre in vielen Clubs und begegnete vielen Berliner Türstehern. An die meisten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an Frank, Smiley und Sven dachte ich sofort, als ich die Idee hatte, einen Film über das Berliner Nachtleben zu drehen. Jeder für sich erzählt die Entwicklung einer geteilten Stadt zur Partymetropole der Gegenwart aus einer ganz eigenen Sichtweise.
 

Instagram Post

Wochenende! #endlichwochenende #berlinbouncer #berlinale #berlinnights #frühlingsgefühle #technoberlin #berlinclubbing @svenmarquardt @frankkuenster #smileybaldwin #baldimkino #doku #dokumentarfilm #kino

— berlinbouncer March 1, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Wo dieser Film und Weg mich hinführen würde, wusste ich noch nicht, als wir vor einigen Jahren mit den Dreharbeiten anfingen. Auf diesem Weg reisten wir gemeinsam um die halbe Welt und verbrachten viel Zeit zusammen. Wir zweifelten aneinander und dem Projekt. Wir ließen es eine Zeitlang ruhen, um es dann wieder aufzugreifen und weiterzuführen. Wie so oft im Leben kam dabei etwas anderes heraus als das, was man anfänglich erwartete.
 

Instagram Post

... du musst nach Berlin, wo die Verrückten sind, da gehörst du hin! (Das wusste Franz von Suppé schon im 19. Jahrhundert) #berlinbouncer @svenmarquardt @frankkuenster #smileybaldwin #baldimkino #berlinale @berlinale #technoberlin #franzvonsuppé #daviddietl #dokumentarfilm #medienboard @medienboard @farbfilmverleih #flarefilm

— berlinbouncer February 27, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Ich war es vom Spielfilm gewohnt, dass man die Geschichte nach seinen Vorstellungen und Wünschen verändern kann und die Darsteller das tun, was man ihnen sagt. Doch ich musste die Erfahrung machen, dass ich es hier mit der Wirklichkeit zu tun hatte und ich mich den Launen und Verfügbarkeiten meiner Protagonisten unterordnen musste. Dafür schenkten sie mir die Geschichten ihres Lebens.
 

Instagram Post

Schönes Wochenende euch allen 😎! #berlinbouncer #partyingsince1989 #berlin #partycity #clubbingberlin #doormenlife #berlinclubbing #dokumentarfilm #berlinale2019 @david_dietl @frankkuenster @svenmarquardt #smileybaldwin

— berlinbouncer March 9, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Ich lernte drei sensible und vielschichtige Männer kennen, die sich nie vorgenommen hatten, Türsteher zu werden oder im Nachtleben zu arbeiten. Das ist ihnen irgendwann einfach passiert und ist auch nur ein Teil ihres Lebens. Sie sind auch Künstler und Geschäftsmänner und haben aus den Kontakten und dem Ruhm, den ihnen ihre Rolle als Türsteher eingebracht hat, noch viel mehr gemacht, als die meisten wissen.
 

Instagram Post

🔒 #berlinbouncer #traurigaberwahr #heuteleidernicht #türsteher #clubbingberlin #dokumentarfilm #doku #baldimkino @david_dietl @svenmarquardt @frankkuenster #smileybaldwin

— berlinbouncer March 13, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Herausgekommen ist die Dokumentation "Berlin Bouncer", ein Film über Berliner Nächte und die Geschichte der Clubkultur, aber auch über das Leben und seine Unwägbarkeiten.

Amazon

Amazon

Links

Zur Filmhomepage
Zur Facebookseite
www.marcopolo.de

YouTube
Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung