Verlosung

Gewinne die zweite Staffel von "Mord auf Shetland"

published: 21.07.2019

Pointer verloste die zweite Staffel von "Mord auf Shetland" (Foto: Edel Motion) Pointer verloste die zweite Staffel von "Mord auf Shetland" (Foto: Edel Motion)

Zahlreiche britische Krimiserien spielen ja häufig in idyllischen oder wahlweise an malerischen Schauplätzen im Vereinigten Königreich. Die spannende Serie "Mord auf Shetland" ist da keine Ausnahme – liefert die spektakuläre Landschaft der schottischen Shetland-Inseln doch geradezu die perfekte Kulisse für die Verfilmung der beliebten Shetland-Krimis von Bestsellerautorin Ann Cleeves ("Vera – Ein spezieller Fall"). Nicht zuletzt vermitteln auch die grandiosen Aufnahmen von Land und Leben die ganz besondere Stimmung der Romane. Auf knapp 1.500 km² leben gerade mal 23.000 abgeschottete (sic!) Einwohner (im Vergleich: Im ungefähr 2.600 km² großen Saarland sind es fast 1 Million!). Auch sind Wind und Wetter auf Shetland so unwirtlich, dass das Archipel außer niederem Buschwerk, niedrigen Ponys und niedlichen kleinen Collies (Shelties) gerade noch Zwergschafe und -rinder hervorbringt.

Trailer - "Mord auf Shetland"


Und auch wenn sich nicht jeder für die doch eher garstig-kalte Witterung erwärmen kann, zieht es doch manchen Individualisten auf diese wunderschönen Inseln. So kehrt auch nach dem Tod seiner Frau der gebürtige Shetlander Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) mit seiner Stieftochter Cassie zurück auf die Shetlands. Der ebenso sympathische wie in sich ruhende Kommissar sieht das Leben auf der nordatlantischen Inselgruppe nach Jahren auf dem Festland nun mit anderen Augen. Während der Ermittlungen in den komplizierten Mordfällen wird der Rückkehrer immer wieder mit den Vorurteilen und inneren Spannungen der eingeschworenen Gemeinschaft konfrontiert. Doch durch die Hilfe seiner Kollegen Alison "Tosh" McIntosh und Sandy Wilson findet sich Jimmy Perez bald wieder mit den Eigenarten der Inselbewohner zurecht. Die Abgeschiedenheit und damit der Mangel an Ressourcen stellen ihn und das Team vor schwierige Herausforderungen.

Szenenbilder aus "Mord auf Shetland" (42 Bilder)

Szenenbilder aus "Mord auf Shetland"
Szenenbilder aus "Mord auf Shetland"
Szenenbilder aus "Mord auf Shetland"
Szenenbilder aus "Mord auf Shetland"


Ein junger Mann verschwindet spurlos von der Shetland-Fähre, und ein kleiner Junge landet auf der Intensivstation. Detective Inspector Jimmy Perez und sein Team übernehmen die Ermittlungen und sind überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt. Doch der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als Perez‘ Hauptverdächtiger tot aufgefunden wird. Um Licht ins Dunkel zu bringen, müssen die Ermittler ihre Insel verlassen und nach Glasgow reisen. Als das Team einem Kriminellen aus Glasgow und der Lösung des Falls auf der Spur zu sein scheinen, geraten sie selbst ins Fadenkreuz - mit drastischen Folgen. Und es zeigt sich, dass der Mörder Hilfe von jemandem erhielt, der dem Ermittler-Team nähersteht als gedacht.
 

Instagram Post

#sonntagsfilm "MORD AUF SHETLAND - ERLÖSUNG" Sonntag, 14.07.2019 21:45 Uhr im Ersten! Die Erleichterung von Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) über die Freilassung seiner Kollegin „Tosh“ (Alison O'Donnell) währt nur kurz. Was ihr bei der Entführung zugefügt wurde, soll dem Kommissar eine letzte Warnung sein. Dass die junge Polizistin schwer unter den Folgen der Misshandlungen leidet, setzt auch Perez zu. Nachgeben kommt für ihn jetzt erst recht nicht infrage. Nun beginnt Perez, den Spieß umzudrehen: Er spielt den skrupellosen Unterweltboss Arthur McCall (James Cosmo) und dessen gerissenen Anwalt Calvin Sarwar (Ace Bhatti) gegeneinander aus. Bis auf seine Mitarbeiter Sandy Wilson (Steven Robertson) und McBride (Stewart Porter) traut er niemanden - weder der Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan (Anna Chancellor) noch seiner Geliebten Asha Israni (Archie Panjabi), der Kollegin aus dem Zeugenschutzprogramm... Bild: ARD Degeto/ITV Studios #mordaufshetland #bedrohung #arddegeto #daserste #douglashenshall #alisonodonnell

— ard_degeto July 11, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Rolle des besonnenen DI Jimmy Perez ist dem 1965 geborenen schottischen Schauspieler Douglas Henshall wie auf den Leib geschneidert, und er wurde aufgrund seiner überzeugenden Darstellung 2014 für den renommierten BAFTA-Award als Bester Darsteller nominiert. Henshall verkörpert den charismatischen Ermittler Perez als hartnäckig, unbeirrbar und mit viel Empathie für Opfer und Täter und wirkt, als wäre er wirklich auf den Shetlands geboren. Auch seine Mitstreiter Alison O‘Donnell als "Tosh" und Steven Robertson (tatsächlich aufgewachsen auf Shetland) als junge Polizistin Sandy agieren ebenso nuanciert und authentisch, ohne zu chargieren. Selbst Gastrollen sind mit Erin Armstrong ("World’s End", "Rillington Place", "Glasgow Girls"), Mark Bonnar ("Assassin’s Creed IV", "Unforgotten", "Line of Duty"), Julie Graham ("Survivors", "Benidorm", "Being Eileen"), Ciaran Hinds ("Game of Thrones", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"), Anna Chancellor ("Downtown Abbey", "The Crown", "Law & Order") beeindruckend besetzt.
 

Instagram Post

#samstagsfilm "MORD AUF SHETLAND - BEDROHUNG" Samstag, 13.07.2019 21:45 Uhr im Ersten! Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwickelt: Zwei Opfer sind bereits tot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgow Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten... Bild: ARD Degeto/ITV Studios #mordaufshetland #bedrohung #arddegeto #daserste #douglashenshall #saravickers

— ard_degeto July 10, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Bis zum 18. August verloste Pointer dreimal die zweite Staffel von "Mord auf Shetland" auf DVD.
 

Instagram Post

Kurz nach der Ausstrahlung im Ersten erscheinen die neuen Folgen der britischen Krimiserie "Mord auf Shetland" auch auf DVD. Diesmal beschäftigt sich Shetland-Ermittler Jimmy Perez in drei spielfilmlangen Episoden mit nur einem einzigen Fall. Dieser hat es allerdings in sich. Zur Staffelkritik auf hitchecker.de gelangt ihr über den Link in unserem Profil. #Seriencheck #DVD #Heimkino #Krimi #Shetland #MordAufShetland #Gewinnspiel #gewinnen #Verlosung #hitchecker [Gewinnspiel-Code: SHE1]

— hitchecker July 11, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

Amazon

Links

"Mord auf Shetland" online

YouTube
Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung