Filmsatire
"Holy Spirit"
Der Film "Holy Spirit" ist eine Satire über einen jungen Mann vom Lande, der sich als Jesus-Darsteller für eine Whiskymarke einspannen lässt, zum Medienstar aufsteigt und bald darauf in eine Mordserie verwickelt wird.
published: 21.11.2019
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, deine Tage sind gezählt? Darum geht es im Horrorthriller "Countdown" von Justin Dec, der am 30. Januar 2020 ins Kino kommt. Die Hauptrolle spielt Elizabeth Lail aus der Netflix-Serie "You – Du wirst mich lieben". In weiteren Rollen sind Tichina Arnold, Peter Facinelli, Talitha Eliana Bateman und Jordan Calloway zu sehen.
Die Handlung: Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt (Jordan Calloway) kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen – zwei Tage, ein Tag, eine Stunde.
[PA]
Der Film "Countdown" bei Facebook