Netflix, Amazon Prime Video, Disney+

Streaming-Highlights im August

published: 29.07.2020

Der August bietet interessante Film- und Serienneuheiten (Foto: Antonio Guillem/Shutterstock.com) Der August bietet interessante Film- und Serienneuheiten (Foto: Antonio Guillem/Shutterstock.com)

Der Monat August bringt Streaming-Neuheiten mit sich, die du nicht verpassen solltest. Von Serien- und Filmneuheiten bis hin zu sehnsüchtig erwarteten Fortsetzungen ist alles dabei. Pointer verrät dir, wovon du dich im studentischen Home-Office am besten ablenken lassen kannst.

Netflix

"The Rain" (Staffel 3) ab 6. August

Sechs Jahre, nachdem ein vom Regen verbreiteter Virus fast die gesamte Bevölkerung Skandinaviens ausgelöscht hat, verlassen zwei Geschwister ihren Bunker. Damit startete die dänische Mysteryserie "The Rain" 2018 bei Netflix. Mittlerweile hat sich einiges getan und es liegt an diesen Geschwistern, die Welt zu retten. Allerdings verfolgen die beiden dabei verschiedene Wege. Mit Staffel drei findet die Serie am 6. August ihr Ende.

The Rain: Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix

Datenschutzhinweis | Mehr Videos auf PointerTVNetflix Deutschland, Österreich und Schweiz


"Biohackers" ab 20. August

Eigentlich hätte die deutsche Serie "Biohackers" bereits am 30. April erscheinen sollen, doch Netflix entschied sich im Zuge der Corona-Pandemie, die Veröffentlichung zu verschieben. Nach Aussage des Streamingdienstes könnten einige Szenen zu Beginn in diesem Kontext "verstörend" wirken. Die Serie beschäftigt sich nicht mit einer Seuche, sonders es stehen Themen wie Genmanipulation und Biotechnologie im Fokus. "Biohackers" erinnert somit an die thematisch nahe Science-Fiction Serie "Orphan Black" und soll zunächst sechs Teile umfassen.

Biohackers | Official Trailer | Netflix


Amazon Prime Video

"Lucifer" (Staffel 5/Teil 1) ab 22. August

Für Fans war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Nachdem "Lucifer" nach Staffel drei bereits eingestampft wurde, rettete Netflix die Serie, die in diesem Monat ihr Ende finden sollte. Jetzt kündigte man sogar an, zusätzlich eine "finale" finale Staffel zu produzieren. Erst geht es aber mit Staffel fünf weiter, die statt den üblichen zehn diesmal 16 Folgen umfasst und in zwei Teile aufgeteilt wird. Lucifer und Chloe haben sich im Finale der vierten Staffel endlich geküsst und ihre Gefühle füreinander eingestanden. Doch er musste zurück in die Hölle, während Chloe auf der Erde zurückbleibt. Nun soll Lucifer endlich zurückkehren, aber tut er das wirklich? Tatsächlich handelt es sich nämlich um Lucifers Zwillingsbruder Michael, der Chloe verführt, während der Teufel seine Zeit in der Hölle verbringt. Achtung: In Deutschland wird Lucifer nur auf Amazon Prime Video zu sehen sein.

Lucifer Season 5 | Official Trailer | Netflix


"Alex Rider" ab 7. August

Die Abenteuerserie "Alex Rider" ist eine Serienadaption des zweiten Romans der Buchreihe von Anthony Horowitz um den jungen MI6-Spion Alex Rider, der die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht. Die erste Staffel von "Alex Rider" umfasst acht Episoden und ist ab dem 7. August in Deutschland zu sehen. Bei dreizehn Romanen, die als Quellenmaterial zur Verfügung stehen, ist genügend Stoff für eine mögliche Fortsetzung des Nachwuchs-James-Bonds gegeben.

Alex Rider I Official Trailer

Datenschutzhinweis | Mehr Videos auf PointerTVSony Pictures Entertainment


Disney+

"Artemis Fowl" ab 14. August

Artemis Fowl ist der zwölfjährige Nachkomme einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Als sein Vater verschwindet, begibt er sich auf die Suche und entdeckt dabei ein unglaubliches Geheimnis: eine uralte, fantastische Welt, die von Elfen beheimatet wird. Der clevere Artemis vermutet eine Verbindung zum mysteriösen Verschwinden seines Vaters und schmiedet einen gefährlichen Plan. "Artemis Fowl" ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Eoin Colfer und ab dem 14. August auf Disney+ abrufbar.

Disney’s Artemis Fowl | Official Trailer



[Jakob Baumgardt]

Links

Netflix im Web
Amazon Prime Video im Web
Disney+ im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung