Filmtrailer
"Monster Hunter"
Die Verfilmung der Videospielreihe "Monster Hunter" kommt am 3. Dezember ins Kino. Pointer zeigt dir den Trailer.
published: 14.09.2020
Am 17. Dezember kommt mit "Dune" die mit Spannung erwartete Neuverfilmung von Frank Herberts "Der Wüstenplanet" ins Kino. Das Science-Fiction-Epos erzählt die erste Hälfte der Geschichte des Bestsellerromans, der eine sechsteilige Buchreihe einleitete. Regisseur Denis Villeneuve könnte damit den Beginn eines Filmuniversums der "Star Wars"- oder "Herr der Ringe"-Größenordnung schaffen. Der Trailer gibt einen Hinweis auf den Bombast des Filmes.
"Dune" dreht sich um die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet), dem Sohn des Herzogs vom malerischen Planeten Caladan. Er muss zum Wohle seiner Familie und seines Volkes auf den gefährlichen Wüstenplaneten Arrakis reisen. Dieser Planet beherbergt jedoch einen wertvollen Rohstoff, den die heimischen Herrscher nur ungern abgeben. Sie wollen ihre Macht erhalten - und stellen Paul vor eine große Herausforderung.
Der Film verbindet Sci-Fi und Fantasy geschickt. Er spielt in einer entfernten Zukunft in einem fernen Universum, in der es nach einem lange zurückliegenden Krieg keine intelligenten Maschinen mehr gibt. Übernatürliche Fähigkeiten kommen ebenso vor wie Raumfahrt und futuristische Rüstungen. Das macht "Dune" zu einem Fantasy-Film im Weltall und bringt das Beste beider Genres zusammen.
Dabei glänzt vor allem der Cast, der sich mit verdienten Namen wie Oscar Isaac, Josh Brolin, Zendaya oder Sharon Duncan-Brewster brüsten kann. Die im Film thematisierte Ausbeutung des Planeten kann auch als Fingerzeig auf die gegenwärtigen Probleme der Realität gesehen werden. "Dune" ist ein Must-see für alle Fans von Science-Fiction-Blockbustern, muss diesem Hype allerdings erst einmal gerecht werden.
[PA]
Timothée Chalamet bei Instagram
Josh Brolin bei Instagram
Zendaya bei Instagram
Sharon Duncan-Brewster bei Instagram