"Cortex" ist ein psychologisch anspruchsvoller Thriller, der Realität und Traum verschwimmen lässt (Foto: Gordon Timpen/Warner Bros. Ent., 2020) "Cortex" ist ein psychologisch anspruchsvoller Thriller, der Realität und Traum verschwimmen lässt (Foto: Gordon Timpen/Warner Bros. Ent., 2020)
Film-Trailer

"Cortex" - Thriller zwischen Realität und Traum

Am 22. Oktober kommt das deutsche Psychodrama "Cortex" in die Kinos und lässt Realität und Traum auf fesselnde Weise verschwimmen. Schauspieler Moritz Bleibtreu gibt mit dem Film sein Regiedebüt. Er spielt gleichzeitig die Hauptrolle in diesem atmosphärischen Thriller über die menschliche Psyche und die ungeschönten Konsequenzen der eigenen Handlungen. Der Trailer lässt auf ein mitreißendes Kinoerlebnis hoffen.

CORTEX - Trailer #1 Deutsch HD German (2020)

Warner Bros. DE | Datenschutzhinweis


Hagen (Moritz Bleibtreu) leidet an einer Schlafstörung, die ihn nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden lässt. Als er anfängt, unter starken Albträumen zu leiden, verschlechtert sich auch die Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl). Als diese dann mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) fremdgeht, setzt sie eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Verständnis von Realität und Traum auf die Probe stellen.
 


Neben seiner Rolle als Schauspieler und Regisseur steuerte Bleibtreu auch das Drehbuch für den Film bei. Entsprechend hatte er eine hohe kreative Kontrolle über den Film. Herausgekommen ist ein psychologisch anspruchsvoller Ausbruch aus dem Alltag - sowohl für den Zuschauer als auch für die Figuren.

[PA]

CortexFilmMoritz BleibtreuDramaThrillerPsychocerebral cortexouter layeradrenal glands