Filmtrailer

"Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft"

published: 01.11.2020

Felix hat seine Freunde geschrumpft, um ungestört Melanie kennenlernen zu können. "Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft" läuft ab dem 6. Januar 2021 im Kino (Foto: Martin Menke/ DCM) Felix hat seine Freunde geschrumpft, um ungestört Melanie kennenlernen zu können. "Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft" läuft ab dem 6. Januar 2021 im Kino (Foto: Martin Menke/ DCM)

Am 6. Januar 2021 kommt die Komödie "Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft" ins Kino. Dieses Mal geht es für Felix und seine Freunde auf Klassenfahrt. Pointer zeigt dir den Trailer.

HILFE, ICH HAB MEINE FREUNDE GESCHRUMPFT | TRAILER | 06.01. im Kino


Am Otto-Leonhard-Gymnasium ist wieder einiges los: Die neue Schülerin Melanie (Lorna zu Solms) kommt in die Klasse und Felix (Oskar Keymer) schwärmt direkt für sie. Seine Freunde sind damit gar nicht einverstanden. Sie denken, dass Melanie hinter den Diebstählen steckt, die seit kurzem an der Schule passieren. Dann steht auch noch die Klassenfahrt an. Da Schulgeist Otto Leonhard (Otto Waalkes) Felix zuvor das Gehemimnis des Schrumpfens erklärt hat, lässt Felix seine Freunde Ella (Lina Hüesker) und Co. klein werden, als sie sein Date mit Melanie vermasseln. Welche Abenteuer sie dabei erleben, kannst du dann im Januar des nächsten Jahres im Kino sehen.

Nach "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" und "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" ist dies nun der dritte und letzte Teil der Reihe. Die ersten beiden Filme basieren auf dem Buch von Sabine Ludwig und wurden zusammen von über 2,2 Millionen Zuschauern besucht. Der letzte Teil ist inhaltlich unabhängig. Das Drehbuch zu allen drei Filmen schrieb Gerrit Hermanns. Neben den Jung-Schauspielern der Gruppe um Felix und Ella sind auch wieder Anja Kling als Lehrerin und Axel Stein als Felix' Vater dabei. Andrea Sawatzki spielt erneut den Geist der strengen Schuldirektorin Hulda Stechbarth.
 

Instagram Post

— anjakling_official October 20, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung