Der Dokumentarfilm "Heimat Natur" zeigt beeindruckende Naturbilder aus ganz Deutschland (Foto: nautilusfilm / polyband Medien GmbH) Der Dokumentarfilm "Heimat Natur" zeigt beeindruckende Naturbilder aus ganz Deutschland (Foto: nautilusfilm / polyband Medien GmbH)
Dokumentarfilm

"Heimat Natur" startet am 15. Juli im Kino

Heimat und Natur – zwei Begriffe, die zusammenhängen und sich gegenseitig prägen. Denn Heimat ist da, wo wir aufwachsen oder uns dauerhaft niederlassen. Und diese wird auch immer durch die Natur geprägt. Das zeigt der Dokumentarfilm "Heimat Natur" des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs und Kameramannes Jan Haft. Er kommt am 15. Juli 2021 ins Kino.

Heimat Natur - Trailer 1 [HD] Deutsch / German (Track: Dominik Eulberg)

polyband | Datenschutzhinweis


Es ist eine Reise durch die Natur unserer Heimat von den Gipfeln der Alpen bis an die Küsten von Nord- und Ostsee. Dabei wandert der Zuschauer durch dampfende Wälder, flirrende Moore, lilablühende Heiden und die Kulturlandschaften um die deutschen Dörfer und Städte. Zugleich untersucht der Film den Zustand der heimischen Lebensräume. Durch den Film führt der Schauspieler Benno Fürmann. Mit unterschiedlichen Stilmitteln wie Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen sowie intime Aufnahmen von wohlvertrauten und unbekannten Arten, manche zum ersten Mal gefilmt, schafft Jan Haft ein einzigartiges Naturerlebnis. Passend zum Dokumentarfilm hat er auch ein gleichnamiges Buch veröffentlicht.
 


 


 

[PA]

heimatnaturdokumentarfilmjan haftkinostartalpennord- und ostseenaturfilmer jan haftlebensräumebenno fürmanngrimme-preisträger