Der Kinostart der Klima-Dokumentation wurde Pandemie-bedingt auf den 22. Juli verschoben (Foto: W-Film) Der Kinostart der Klima-Dokumentation wurde Pandemie-bedingt auf den 22. Juli verschoben (Foto: W-Film)
Klima-Doku

Kinostart von "Now" auf den 22. Juli verschoben

Der Kinostart der Klima-Dokumentation "Now" findet wegen der anhaltenden Corona-Pandemie erst am 22. Juli statt. Ursprünglich war der Starttermin für den 10. Juni angesetzt. Jedoch ist die Gesamtsituation für eine bundesweite Kinoöffnung noch zu instabil.




"Now" ist der erste Film des Kult-Fotografen Jim Rakete. In seinem Kino-Debüt trifft er auf die eine junge Generation von Klimaaktivisten. Neben Luisa Neubauer melden sich auch Felix Finkbeiner von "Planet for the Planet", Nike Mahlhaus von "Ende Gelände" und Zion Lights von "Extinction Rebellion" zu Wort und beantworten Fragen. Warum sind sie Aktivisten geworden? Was steht auf dem Spiel? Der Dokumentarfilm stachelt dabei ganz bewusst zur Nachahmung an – damit die Jugend von heute auch morgen eine Zukunft hat.
 


 

[PA]

klima-dokumentationklimadokumentationkinostartkinostart verschobennowluisa neubauerklimaaktivistenjim rakete22. juli 202122.07.2021