Sobald es Pandemie-bedingt möglich ist, läuft der deutsche Film "Catweazle" mit Otto Waalkes in den Kinos an (Foto: TOBIS Film GmbH) Sobald es Pandemie-bedingt möglich ist, läuft der deutsche Film "Catweazle" mit Otto Waalkes in den Kinos an (Foto: TOBIS Film GmbH)
Filmtrailer

Sieh den Trailer zu "Catweazle"

Sobald es die Pandemie-Bedingungen zulassen, startet die deutsche Komödie "Catweazle" in den Kinos. Der Film mischt Comedy und Fantasy. Die Geschichte handelt von der Zeitreise des Zauberers Catweazle (Otto Waalkes), der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert. Pointer zeigt dir den Trailer.

CATWEAZLE Finaler Trailer Deutsch | Läuft, wenn′s wieder läuft

TobisFilmclub | Datenschutzhinweis


Der Film dreht sich um den 12-jährigen Benny (Julius Weckauf), der in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle (Otto Waalkes) entdeckt. Dieser hat sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Gegenwart verfrachtet. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurückzuerobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler (Katja Riemann) gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren.
 


Der Filmtitel erinnert an die gleichnamige englische Kultserie aus den Siebzigerjahren. Diese erzählt in zwei Staffeln vom Zauberer Catweazle, der sich aus dem Jahr 1066 in die 1970er Jahre katapultiert. "Die Ähnlichkeit war ja verblüffend. Es gibt Stills, also Fotos aus der englischen TV-Serie, auf denen der Catweazle-Darsteller mir erschreckend ähnlich sieht, aber es gibt auch eine innere Verwandtschaft", erzählte Otto Waalkes dem NDR. "Catweazle steht der neuen Welt genauso ratlos und staunend gegenüber wie ich manchmal."
 


[PA]

catweazlefilmtrailerotto waalkesbritische kultseriemoderne welthexenmeister catweazleenglische tv-serie