Schauspielschule

David Kross bricht sein Studium ab

published: 04.01.2010

David Kross studiert nicht mehr in London (Foto: Public Address) David Kross studiert nicht mehr in London (Foto: Public Address)

Der deutsche Hollywood-Shootingstar David Kross hat sein Schauspiel-Studium an der London Academy of Music and Dramatic Art abgebrochen. Der 19-jährige, der seinen Durchbruch an der Seite von Kate Winslet im Film "Der Vorleser" feierte, sagte dies in Hamburg zu Unikosmos. Im Moment sei die Londoner Hochschule nicht die beste Form für ihn, sich weiterzubilden. "Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt", so Kross weiter, der zurzeit seinen neuen Film "Same Same But Different" von Detlev Buck promotet. "Die Schule ist sehr Theater-orientiert, es ist keine Filmschule." Für diesen Schwerpunkt sei heute für ihn nicht der richtige Zeitpunkt. Kross schließt aber nicht aus, dass das "in drei Jahren oder so" anders sein könnte. "Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich mir suche und als nächstes machen möchte", so Kross in dem Interview.

David Kross (4 Bilder)

David Kross
David Kross
David Kross
David Kross


Hier kann man ein Grußwort anhören, in dem der gebürtige Bargteheider viel Spaß bei den kostenlosen Previews zu "Same Same But Different" wünscht. Diese finden vor dem offiziellen Kinostart schon am 13. Januar um 20 Uhr in Berlin, Hamburg, München, Köln und Essen statt. Um an der Gratis-Veranstaltung teilzunehmen, muss man sich lediglich anmelden.

[PA]

Links

Zum Special

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung