Die Vorstadtkrokodile: Frank (David Hürten), Jorgo (Javidan Imani), Peter (Robin Walter) und Kai (Fabian Halbig)  (Foto: Constantin)Nach Blur hatte Sänger Damon Albarn mit den Gorillaz Chart-Erfolge (Foto: Public Address)"Papa Professionell" ist dem verstorbenen Produzenten Sebastian Hackert gewidmet  (Foto: Public Address)Das neue Album von Linkin Park soll noch dieses Jahr erscheinen  (Foto: Public Address)Das Ruhrgebiet zeigt sich von seiner kulturellen Seite (Foto: <a href="https://www.flickr.com/photos/x1klima/17932520994/in/photolist-tjCRJs-5XFkBm-ps5wMr-bzjApM-buXvrZ-pksPni-m1qzhY-kWDqb9-qUFeGA-dMJHUe-rgkPm6-beuYJp-p9shiv-bz5DLH-pYToqa-9ZcUQk-6rGJHp-pzxKjH-rdbiC8-q4PFXx-9SqY9P-pJX21S-qfszGV-fEDDr-q6kMNV-aUqfS-qS55RA-pYxiCq-qTQCNY-h6iyci-fEDDq-bcRBtM-hCum4y-arFN3j-ug32qj-avvWUz-avvVSr-avvTj2-8cC2r-9StRP5-eHUvD7-9QzUSD-oTBwgo-dMHzGa-py1p5Z-hCu3z3-pfR2ZU-9StRTC-tayLWm-rcGrkz" target="_blank">One Day in Bochum: Mine Buildings V</a> von <a href="https://www.flickr.com/photos/x1klima/" target="_blank">x1klima</a> lizensiert durch <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/" target="_blank">CC BY-ND 2.0</a>)Natascha Kampusch erzählt ihre Leidensgeschichte (Foto: Public Address)Günther Messner (Andreas Tobias, li) und sein Bruder Reinhold geraten am Berg in ein Unwetter  (Foto: Senator)

Kino-Tipp

"Same Same But Different" mit David Kross

published: 21.01.2010

Sreykeo und Ben lieben sich über alle Schwierigkeiten hinweg  (Foto: Delphi Filmverleih) Sreykeo und Ben lieben sich über alle Schwierigkeiten hinweg (Foto: Delphi Filmverleih)

In David Kross' drittem Film mit Regisseur Detlev Buck spielt er den Rucksacktouristen Benjamin, der mit einem Freund in Kambodscha Urlaub macht. In einem Rockclub in Phnom Penh lernt er die junge Sreykeo (Apinya Sakuljaroensuk) kennen und verliebt sich. Die Kambodschanerin arbeitet als Bargirl und Prostituierte.

Trotz aller Widrigkeiten und kulturellen Unterschiede lernen Ben und Sreykeo sich immer besser kennen und verstehen sich gut. Der Deutsche zieht sogar eine Weile zu ihrer Familie, die auf engstem Raum lebt. Obwohl Ben seinen Abflug herauszögert, muss er doch bald nach Hamburg zurück, weil ihm das Geld ausgeht. Zu seiner Freundin hält er den Kontakt. Als sich herausstellt, dass sie HIV-positiv ist, trifft Ben das hart.

Szenenbilder aus "Same Same But Different" (10 Bilder)

Szenenbilder aus "Same Same But Different"
Szenenbilder aus "Same Same But Different"
Szenenbilder aus "Same Same But Different"
Szenenbilder aus "Same Same But Different"

Detlev Bucks Film orientiert sich an der Buchvorlage von Benjamin Prüfer. Angesichts des ernsten Themas kommt der Streifen unerwartet leichtfüßig und humorvoll daher. Die Bilder beschönigen die Realität des Lebens in Kambodscha nicht. Darüber hinaus lassen die tollen Darsteller die Figuren überzeugend und echt wirken. Mario Adorf und Olli Dittrich überraschen mit Kurzauftritten.

Kinotrailer - "Same Same But Different"

Delphi


Deutschland 2009 - Regie: Detlev Buck - Drehbuch: Ruth Toma, Detlev Buck - Buchvorlage: Benjamin Prüfer - Darsteller: David Kross, Apinya Sakuljaroensuk, Stefan Konarske, Jens Harzer, Anne Müller, Michael Ostrowski, Marie Jung, Lucile Charlemagne - FSK: ab 6 Jahren, Länge: 104 Minuten - Kinostart: 21. Januar 2010, Verleih: Delphi

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Heiße Ingwer-Orange
Wasabi-Kartoffelsuppe mit Krabben
Bircher-Müsli

Links

Homepage des Films
Zum Unikosmos-Special

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung