Das PC-Spiel "Witches & Vampires: Ghost Pirates of Ashburry" (Foto: dtp young)Pierre Ferdinand et les Charmeurs - "Ich hab Alain Delon geseh`n" (Warner)Malte Arkona wird den Schülerwettbewerb "Die beste klasse Deutschlands moderieren  (Foto: KI.KA)Verlosung beendet! (FDI/Soulfood)Verlosung beendet! (Foto: Kinowelt)Die Chancen bei der schönen Jewel zu landen, stehen für den schüchternen Blu anfangs nicht sonderlich gut (Fox)Mark Wahlberg war für seine Verkörperung des Micky Ward für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert (Foto: Senator Film)

Kino-Tipp

"Ohne Limit"

published: 14.04.2011

Finanzmogul Carl van Loon (Robert De Niro, l.) fördert Eddie Morra (Bradley Cooper)  (Foto: Concorde Filmverleih) Finanzmogul Carl van Loon (Robert De Niro, l.) fördert Eddie Morra (Bradley Cooper) (Foto: Concorde Filmverleih)

Der erfolglose Schriftsteller Eddie Mora (Bradley Cooper) befindet sich am Boden: Seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) hat ihn verlassen, in seiner Wohnung stapelt sich der Müll, sein Buch wird nicht fertig und er trinkt zu viel. Doch dann schluckt er eine neue Tablette, NZT genannt, und strotzt plötzlich nur so vor Selbstbewusstsein, Energie und Potenzial. Statt magerer 25 Prozent kann er jetzt die gesamte Kapazität seines Gehirns nutzen. Quasi über Nacht verwandelt er sich in einen Überflieger. Sogar seine Schreibblockade ist verschwunden. Der Hammer!

Eddie ist begeistert, legt sich einen Drogenvorrat zu und startet durch. Sofort stellen sich phänomenale Erfolge ein: Mit Intelligenz, Ideen und rhetorischer Brillanz erobert er die New Yorker Welt der Reichen und Schönen. Im Handumdrehen entwickelt der neue Society-Liebling Geschäftskonzepte und lernt innerhalb eines Tages Fremdsprachen. Eddie beeindruckt auch Börsenhai Carl van Loon (Robert De Niro) und verdient bald an der Wall Street Millionen. Sogar seine Ex gewinnt er zurück. Das Leben wäre perfekt, wenn nicht zunehmend schreckliche Nebenwirkungen des NZT-Konsums auftreten würden: Übelkeit, Krämpfe und Blackouts. Zudem machen Gangster Jagd auf seine Wunderpillen....

OHNE LIMIT | Trailer | Deutsch Der packende SciFi-Thriller mit Bradley Cooper und Robert De Niro. Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD. http://www.facebook.com/OhneLimit Regie: Neil Burger mit Bradley Cooper, Abbie Cornish, Robert De N OHNE LIMIT | Trailer | Deutsch

Trailer "Ohne Limit"

Mehr Videos auf PointerTVConcorde Filmverleih


"Hangover"-Star Bradley Cooper verkörpert den Normalo Eddie Morra, der sich an die Spitze der Leistungsgesellschaft dopt und schließlich an den Nebenwirkungen seines massiven Drogenproblems und seinem eigenen Egoismus scheitert. Der Film von Neil Burger treibt am Beispiel dieses modernen Zauberlehrlings die ständig steigenden Anforderungen an das Leistungspotenzial der Menschen auf die Spitze und führt uns so die Irrwege unserer Zivilisation vor Augen, in der das Gebot von "höher, schneller, weiter" herrscht. Die Gesellschaftskritik stößt jedoch an die engen Grenzen des Thriller-Korsetts. Unterhaltsam bleibt die Mixtur trotzdem, nicht nur weil die Kamera die Drogenwirkung mittels aufregender Achterbahn-Effekte darstellt. Leslie Dixons Drehbuch basiert übrigens auf dem Roman "The Dark Fields" des irischen Schriftstellers Alan Glynn. Das Buch erschien in Deutschland unter dem Titel "Stoff".

"Ohne Limit" (12 Bilder)

"Ohne Limit"
"Ohne Limit"
"Ohne Limit"
"Ohne Limit"


"Ohne Limit" - Original-Titel: "Limitless"; Thriller/Drama USA 2011; Regie: Neil Burger; Drehbuch: Leslie Dixon; Buchvorlage: Alan Glynn; Kamera: Jo Willems; Darsteller: Bradley Cooper, Abbie Cornish, Robert De Niro, Anna Friel, Andrew Howard, Johnny Whitworth, Robert John Burke; Laufzeit: 105 Minuten; FSK: o.A.; Kinostart: 14. April 2011; Verleih: Concorde

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Saftige Süße des Sommers
So schmeckt der Salat!
Rhabarber-Muffins mit Haselnüssen

Links

www.ohnelimit-derfilm.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung