Das Cover hat der Chef-Designer des Modelabels Givenchy entworfen  (Cover: Universal Music)Auf dem Album haben 16 Künstler bekannte Songs gecovert (Foto: Ministry Of Sound/Warner)"Mauerjahre“ ist eine Berlin-Chronik aus Ost- und Westsicht im Nachrichtenformat  (Foto: Edel:Motion)Verlosung beendet! (Paramount Pictures)Es ist wichtitg, sich früh auf selbstständiges Lernen vorzubereiten - egal ob in der großen Gruppe oder allein (Foto: Public Address)In "Toast" liefern sich Mrs. Potter (Helena Bonham-Carter)und  Nigel Slater (Freddie Highmore) eine Küchenschlacht (Foto: MFA+ Film Distribution)Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde) berühren sich zum ersten Mal  (Foto: Delphi Filmverleih)

Kino-Tipp

"Midnight in Paris"

published: 18.08.2011

Gil (Owen Wilson) ist begeistert von Adriana (Marion Cottiliard)  (Foto: Concorde Filmverleih) Gil (Owen Wilson) ist begeistert von Adriana (Marion Cottiliard) (Foto: Concorde Filmverleih)

Das amerikanische Paar Inez (Rachel McAdams) und Gil (Owen Wilson) macht Urlaub in der Stadt der Liebe. Gil ist ein erfolgreicher Drehbuchautor in Hollywood, hegt jedoch literarische Ambitionen und freut sich darauf, in Paris Inspiration zu finden. Schon lange schwärmt er für die dortige Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Seine Verlobte zeigt wenig Verständnis für die Welt seiner Träume - sie geht lieber shoppen.

Eines Abends bricht Gil alleine zu einem Streifzug durch die Straßen auf. Als er sich verirrt und die Uhren Mitternacht schlagen, passiert etwas Märchenhaftes: Ein Limousine hält an und transportiert ihn geradewegs hinein in die Zeit seiner Idole. F. Scott Fitzgerald (Tom Hiddleston), Cole Porter, Gertrude Stein (Kathy Bates), Salvador Dalí (Adrien Brody), Picasso, Earnest Hemingway (Corey Stoll) - sie alle trifft er bei seinem Ausflug ins Paris der Roaring Twenties. Euphorisiert verliebt er sich in Picassos Muse Adriana (Marion Cotillard)…

MIDNIGHT IN PARIS | Trailer | Deutsch Offizieller deutscher Trailer zu Woody Allens "Midnight in Paris" - Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD. http://www.facebook.com/ConcordeFilmverleih http://www.midnight-in-paris.de/ Ein Wunschtraum geht MIDNIGHT IN PARIS | Trailer | Deutsch

Trailer zu "Midnight in Paris"

Mehr Videos auf PointerTVConcorde Filmverleih



Auf seine alten Tage hat sich Regie-Dino Woody Allen auf eine Art "Grand Tour" durch Europa begeben: Nachdem der enorm produktive, dreifach Oscar-gekrönte Filmemacher in den ersten Dekaden seines Schaffens vor allem in New York drehte, reiste er für seinen 2005er-Comeback-Film "Match Point" nach London. Für "Vicky Cristina Barcelona" quartierte er sich in der Hauptstadt Kataloniens ein und für "Midnight in Paris" besuchte er dann Frankreich, um seine nostalgische Liebeserklärung an die Stadt an der Seine und deren Rolle in der Kulturgeschichte filmisch umzusetzen. Zurzeit dreht Allen in Rom "The Bop Decameron" mit Penelope Cruz. Was fehlt da noch? Klar, Deutschland. Und in der Tat gibt es Gerüchte, dass bald München auf der Route des Großmeisters liegt.

"Midnight in Paris" (9 Bilder)

"Midnight in Paris"
"Midnight in Paris"
"Midnight in Paris"
"Midnight in Paris"



"Midnight in Paris"; Romantik/Komödie; Spanien/USA 2011; Regie und Drehbuch: Woody Allen; Kamera: Darius Khondji; Darsteller: Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Tom Hiddleston, Adrien Brody, Kathy Bates, Michael Sheen, Kurt Fuller; 93 Minuten; FSK: ohne; Kinostart: 18. August 2011; Verleih: Concorde

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Heiße Ingwer-Orange
Wasabi-Kartoffelsuppe mit Krabben
Bircher-Müsli

Links

Film-Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung