Film-Tipp

"The Descendants"

published: 26.01.2012

George Clooney überzeugt in "The Descendants" als überforderter Vater und betrogener Ehemann (Foto: Twentieth Century Fox)George Clooney überzeugt in "The Descendants" als überforderter Vater und betrogener Ehemann (Foto: Twentieth Century Fox)

Zwei Golden Globes und fünf Oscar Nominierungen kann der Film "The Descendants" schon verzeichnen. Um nicht als Kulturbanause zu gelten, kann man eigentlich gar nicht anders, als den Film zu mögen oder es zumindest zu behaupten. Letzteres wird wahrscheinlich nicht nötig sein, denn der Streifen von Regisseur Alexander Payne ("Sideways", "About Schmidt") verdient seine Auszeichnungen - auch die in spe.

Heile Welt? Von wegen!

Baströckchen, Blumenketten, Hemden mit Blumenmustern, das sind Dinge, die einem sofort in den Sinn kommen, wenn man an Haiwaii denkt. Mit diesen Klischees räumt die Hauptfigur Matt King gleich am Anfang des Filmes auf. So ist er genervt davon, dass die Menschen denken, auf der Insel sei alles eitel Sonnenschein. Die Menschen dort, insbesondere Matt King (George Clooney), plagen sich mit den üblichen Alltagsproblemen. Während seine Frau nach einem Unfall im Koma liegt, erfährt Matt von seiner 17-jährigen Tochter Alexandra (Shailene Woodley), dass seine Frau eine Affäre hatte. Überfordert bei dem Versuch mit dem sich zunehmend verschlechternden Zustand seiner Frau und den neuen Informationen fertig zu werden, macht sich Matt kurzerhand auf die Suche nach dem Mann. Gemeinsam mit Alexandra und seiner jüngeren Tochter Scottie wird er nicht nur diesbezüglich fündig. Die drei entdecken auch wieder ihr Zusammengehörigkeits- und Familiengefühl.

THE DESCENDANTS - Familie und andere Angelegenheiten - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German Ab 26. Januar im Kino! http://www.the-descendants.de/ Anwalt Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kü THE DESCENDANTS - Familie und andere Angelegenheiten - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German

Kinotrailer - "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"

Mehr Videos auf PointerTV20th Century Fox


Das Drehbuch basiert auf dem Roman "The Descendants" ("Mit deinen Augen") von Kaui Hart Hemmings. Es besticht mit seinen einfühlsamen, stillen Szenen und verzichtet dafür auf die große, klischeeträchtige Einstellungen. Auch der Humor ist angenehm unaufdringlich - hier gibt es keine großen Witze, die unbedingt Aufmerksamkeit erzielen wollen. Ganz unauffällig wird man zum Schmunzeln verführt, oft mit einem weinenden und lachenden Auge zugleich. Insgesamt überzeugt der Film so mit seiner Lebendigkeit und Realitätsnähe.

Szenenbilder aus "The Descendants" (19 Bilder)

Szenenbilder aus "The Descendants"
Szenenbilder aus "The Descendants"
Szenenbilder aus "The Descendants"
Szenenbilder aus "The Descendants"


Originaltitel: "The Descendants"; Drama/Komödie; 2011; Regie: Alexander Payne; Buchvorlage: Kaui Hart Hemmings; Drehbuch: Alexander Payne, Nat Faxon Kamera: Phedon Papamichael; Darsteller: George Clooney, Shailene Woodley, Beau Bridges, Robert Forster, Judy Greer, Matthew Lillard, Nick Krause, Amara Miller, Mary Birdsong, Rob Huebel, Patricia Hastie; 110 Minuten; FSK: ab 12 Jahren; Kinostart: 26. Januar 2012; Verleih: Twentieth Century Fox


[Laura Frahm]

Links

www.the-descendants.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung