Farin Urlaub ist gleichzeitig Die-Ärzte-Frontmann und Kopf des Farin Urlaub Racing Teams (Foto: Public Address)"Men in Black 3" gibt es als kostenlose App (Foto: Gameloft)Studentin Aleksandra (Nina Ivanišin) führt ein Doppelleben (Foto: farbfilm verleih)"FIFA 13" ist in acht verschiedenen Versionen auf den Markt (Foto: EA)17 Mädchen einer Kleinstadt entschließen sich, gemeinsam schwanger zu werden (Plakat: Arsenal Film)Verlosung beendet! (Foto: Concorde)Der Klassiker unter den Schummeltechniken ist der Spickzettel (Foto: Public Address)

Kino-Tipp

"The Amazing Spider-Man (3D)"

published: 25.06.2012

Peter Parker alias Spider-Man (Andrew Garfield) muss wichtige Entscheidungen treffen (Plakat: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH)Peter Parker alias Spider-Man (Andrew Garfield) muss wichtige Entscheidungen treffen (Plakat: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH)

Als kleines Kind von seinen Eltern verlassen, wächst Peter Parker (Andrew Garfield) bei seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und seiner Tante May (Sally Field) auf. In der High School ist er ein Außenseiter, lediglich seine erste große Liebe Gwen Stacy (Emma Stone) scheint sich für ihn zu interessieren. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er einen Aktenkoffer findet, der einmal seinem Vater gehört hat.

Suche in der Vergangenheit

Er beginnt, sich auf die Suche nach den wahren Gründen für das plötzliche Verschwinden seiner Eltern zu machen, und gelangt so in die Firma von Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Partner seines Vaters. Dort wird er von einer genmanipulierten Spinne gebissen und verwandelt sich in Spider-Man. Unterstützt von Gwen, die er in sein Geheimnis einweiht, muss Peter sich fortan mit seinem Schicksal als Superheld auseinandersetzen - sowohl mit den neuerlangten Kräften und den daraus entstehenden Aufgaben als auch mit der Suche nach sich selbst.

THE AMAZING SPIDER-MAN in 3D - HD Trailer I - Ab 28. Juni 2012 im Kino! Eine der beliebtesten Figuren der Welt kehrt zurück auf die große Leinwand, wenn das neueste Kapitel aus dem Vermächtnis von Spider-Man in THE AMAZING SPIDER-MAN™ enthüllt wird. Der Film konzent THE AMAZING SPIDER-MAN in 3D - HD Trailer I - Ab 28. Juni 2012 im Kino!

Kinotrailer - "The Amazing Spider-Man 3D"

Mehr Videos auf PointerTVSony Pictures Germany


Kein Remake

"The Amazing Spider-Man (3D)" ist der erste einer geplanten Filmreihe, die die Geschichte um den Superhelden noch einmal von vorn erzählt. Der Film geht dabei stärker auf das Leben des Protagonisten vor seiner Verwandlung ein. Ursprünglich sollte ein vierter Teil der bereits erschienenen Filme im Mai 2011 in die Kinos kommen. Nach Unstimmigkeiten über das Drehbuch entschied man sich jedoch für einen kompletten Neustart. Der Regisseur Marc Webb betont, dass es sich nicht um ein bloßes Remake des "Spider-Man"-Films von 2001 handele. Es gehe um "ein anderes Universum und eine andere Geschichte mit anderen Darstellern".

Originaltitel: "The Amazing Spider-Man (3D)"; Action/Fantasy; USA 2012; Regie: Marc Webb; Drehbuch: James Vanderbilt; Produzenten: Laura Ziskin, Avi Arad, Matt Tolmach; Kamera: John Schwartzmann; Schnitt: Alan Edward Bell, Pietro Scalia; Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan, Martin Sheen, Sally Field; Laufzeit: 136 Minuten; FSK: ab 12 Jahre; Kinostart: 28. Juni 2012; Verleih: Sony Pictures

[Lisa Niedermeier]

Links

Homepage zum Kinofilm

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung