"Mavericks - Lebe Deinen Traum" erzählt die wahre Geschichte der Surflegende Jay Moriarity (Foto: Senator Film)"Asphalt 7: Heat" ist für das iPhone, iPad und Android-Geräte erhältlich (Foto: Gameloft)Max Raabe will mit diesem Album nicht baden gehen, sondern auf der Welle des Erfolgs schwimmen  (Foto: Gregor Hohenberg)Paul (Matthias Schweighöfer, r.) arbeitet für eine Trennungsagentur. An die wahre Liebe glaubt er nicht, anders als Toto (Milan Peschel, l.) (Foto: 20th Century Fox)Trotz aller Diskussionen um ihre Theorien: Hannah Arendt (Barbara Sukowa) lässt sich durch nichts davon abbringen, ihren Standpunkt zu verteidigen  (Foto: NFP)Verlosung beendet! (Foto: Senator Film)Verlosung beendet! (Foto: Senator Film)

Kino-Tipp

"Django Unchained"

published: 17.01.2013

Gemeinsam mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz, l.) kämpft der frühere Sklave Django (Jamie Foxx, r.) gegen Sklavenhalter, um seine Frau zurückzubekommen  (Foto: Sony Pictures) Gemeinsam mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz, l.) kämpft der frühere Sklave Django (Jamie Foxx, r.) gegen Sklavenhalter, um seine Frau zurückzubekommen (Foto: Sony Pictures)

Schon oft spielten Elemente von Westernfilmen eine große Rolle in den Werken von Quentin Tarantino. Sei es die Anfangsszene von "Inglourious Basterds", die sich an dem berühmten Western "Spiel mir das Lied vom Tod" orientiert, oder die zahlreichen Augen-Nahaufnahmen, die eine Hommage an den italienischen Regisseur Sergio Leone darstellen. Mit "Django Unchained" kommt nun der erste reine Western aus den Händen des 49-jährigen US-Amerikaners in die Kinos.

Ein ungleiches Duo sucht den Weg zur Freiheit

Wir befinden uns in den Südstaaten der USA, kurz vor dem Bürgerkrieg. Der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) ist auf der Suche nach den Brittle-Brüdern (M.C. Gainey, Cooper Huckabee, Doc Duhame), einer berühmt-berüchtigten Verbrecherbande. Um den drei Kriminellen den Garaus zu machen, kauft er den Sklaven Django (Jamie Foxx) frei, der die Gangster als einziger identifizieren kann. Nachdem die Jagd schnell erfolgreich endet, hat Django nur noch ein Ziel: Seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) ebenfalls aus der Sklaverei zu befreien. Als Dank für die gelungene Verbrecherjagd bietet Schultz Django seine Hilfe an: Unter dem Vorwand, ins Sklavengeschäft einsteigen zu wollen, schleicht das ungleiche Duo sich auf der Farm von Calvin Candie (Leonardo Di Caprio) ein, wo Broomhilda mittlerweile arbeitet. Doch Candie und sein Haussklave Stephen (Samuel L. Jackson) decken das falsche Spiel zügig auf...

Szenenbilder aus "Django Unchained" (24 Bilder)

Szenenbilder aus "Django Unchained"
Szenenbilder aus "Django Unchained"
Szenenbilder aus "Django Unchained"
Szenenbilder aus "Django Unchained"


Gewohnt gute Tarantino-Unterhaltung

Wer Quentin Tarantino kennt, weiß, wie sehr das US-amerikanische Multitalent das Genre des "Spaghetti-Westerns" liebt. Kaum verwunderlich also, dass diese Hingabe zum Film praktisch an jeder Stelle in "Django Unchained" spürbar wird. Großartige Darsteller, ein ausgezeichnetes Drehbuch und das passende Zusammenspiel von Ort und Handlung machen Tarantinos neunte Regiearbeit trotz kleiner Schwächen zu einem gelungenen Filmerlebnis.

DJANGO UNCHAINED - HD Trailer F - Ab 17. Januar 2013 im Kino! Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Oscar®-Preisträger JAMIE FOXX), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit DJANGO UNCHAINED - HD Trailer F - Ab 17. Januar 2013 im Kino!

Kinotrailer zu "Django Unchained"


Originaltitel: "Django Unchained"; Action, Western; USA 2012; Drehbuch: Quentin Tarantino; Regie: Quentin Tarantino; Produktion: Reginald Hudlin, Stacy Sher, Pilar Savone; Schnitt: Fred Raskin; Kamera: Robert Richardson; Darsteller: Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Don Johnson, Jamie Foxx, Leonardo Di Caprio; Laufzeit: 165 Minuten; FSK: ab 16; Kinostart: 17. Januar 2013; Verleih: Sony Pictures

[Florian Boldt]

Links

Webseite zum Film "Django Unchained"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung