Serien-Quiz

"The Big Bang Theory"

published: 08.01.2013

Die ersten fünf Staffeln von "The Big Bang Theory" sind in Deutschland bereits auf DVD erschienen  (Bild: Warner Home Video) Die ersten fünf Staffeln von "The Big Bang Theory" sind in Deutschland bereits auf DVD erschienen (Bild: Warner Home Video)

Die erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" über die liebenswertesten Nerds aller Zeiten wird in über 50 Ländern ausgestrahlt und läuft aktuell in den USA in der siebten Staffel. Hauptpersonen sind die genialen Physiker Leonard und Sheldon, die sich gemeinsam ein Appartement und die besten Freunde Howard und Raj teilen. Alle vier sind talentierte Wissenschaftler, aber auch Fachidioten, die mit unterschiedlichen sozialen Macken zu kämpfen haben. Wie es sich für eine echte Nerd-WG gehört, sind Vertreter des weiblichen Geschlechts bis auf die lebenslustige Nachbarin Penny eher selten anzutreffen.

Das große "The Big Bang Theory"-Quiz

Wie gut kennst du dich mit "The Big Bang Theory" aus? Teste dein Wissen über Leonard, Sheldon, Raj, Howard und Penny und finde heraus, ob du ein echter Fan der amerikanischen Erfolgsserie bist.

  1. Wo befinden sich die beiden Freunde und Mitbewohner Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper in der ersten Szene der ersten Folge von "The Big Bang Theory"?

    1. Im Comicbuchladen

    2. In der Samenbank

    3. Im Wohnzimmer

    4. Im Labor

  2. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions. Für welche erfolgreiche Sitcom ist Filmproduzent und Drehbuchautor Chuck Lorre auch verantwortlich?

    1. "Raising Hope"

    2. "2 Broke Girls"

    3. "Two and a Half Men"

    4. "New Girl"

  3. Konsumiert der Raumfahrtingenieur Howard Wolowitz ein bestimmtes Lebensmittel, schwillt sein ganzer Körper an und er leidet unter Atemnot. Gegen was ist Mamasöhnchen Howard allergisch?

    1. Milch

    2. Soja

    3. Erdnüsse

    4. Erdbeeren

  4. Der hochbegabte Sheldon Cooper erhielt seinen ersten Doktortitel im Alter von 16 Jahren für seine Arbeit an der Twistor-Theorie. Wie hoch ist der Intelligenzquotient des sozial leicht gestörten Physikers mit zwei Doktortiteln?

    1. 167

    2. 177

    3. 187

    4. 197

  5. Nachbarin Penny arbeitet für ihre finanzielle Grundversorgung in der "Cheesecake Factory" als Bedienung. Was ist ihr Traumberuf?

    1. Schauspielerin

    2. Tierärztin

    3. Model

    4. Physikerin

  6. Das Gesicht von Dr. Amy Farrah Fowler kennen viele noch aus der Sitcom "Blossom", die in den USA von 1990 bis 1995 bei NBC ausgestrahlt wurde. Wie heißt die Schauspielerin, die Sheldons Freundin verkörpert?

    1. Jenna von Oy

    2. Sara Gilbert

    3. Mayim Bialik

    4. Melissa Joan Hart

  7. Leonard Hofstadter ist nicht nur Spezialist für Laser-Technik, der Physiker spielt auch ein Musikinstrument. Welches?

    1. Geige

    2. Posaune

    3. Zitter

    4. Cello

  8. Wie es sich für einen Nerd gehört, hat Astrophysiker Rajesh Koothrappali Probleme, mit Mädchen zu sprechen. Wie äußert sich seine Schüchternheit gegenüber dem weiblichen Geschlecht?

    1. Raj bekommt lauten Schluckauf, der bis zu 17 Stunden dauern kann.

    2. Raj bricht in wüste Beschimpfungen aus, wenn er von einer Frau angesprochen wird.

    3. Raj verstummt völlig in Anwesenheit einer Frau.

    4. Raj versteckt sich hinter seinem Bro Howard.

  9. Mikrobiologin Bernadette Rostenkowski ist eine der wenigen Frauen, die Wolowitz nicht für einen Loser hält. Doch einmal trennte sich das wissenschaftliche Traumpärchen. Warum?

    1. Bernadette hatte Howard beim Cybersex im Spiel "World of Warcraft" erwischt.

    2. Howard wollte, dass die streng katholisch erzogene Bernadette zum Judentum konvertiert.

    3. Bernadette hatte den Roboterarm entdeckt, wegen dem Howard in der Notaufnahme landete.

    4. Howard hatte seine Auserwählte aus Versehen "Mama" genannt.

  10. Der Schauspieler Wil Wheaton, der in "Star Trek" Wesley Crusher verkörperte, ist der Erzfeind von Sheldon Cooper. In welcher unter Nerds sehr beliebten Serie spielt Wheaton einen bösartigen Gamer?

    1. "Dr. Horrible`s Sing-A-Long Blog"

    2. "Legend of Neil"

    3. "The Guild"

    4. "Roommates"



[Jan van Hamme]

Amazon

Links

"The Big Bang Theory" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung