Verlosung beendet! (Foto: Disney)Gemeinsam mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz, l.) kämpft der frühere Sklave Django (Jamie Foxx, r.) gegen Sklavenhalter, um seine Frau zurückzubekommen  (Foto: Sony Pictures)"Mavericks - Lebe Deinen Traum" erzählt die wahre Geschichte der Surflegende Jay Moriarity (Foto: Senator Film)"Asphalt 7: Heat" ist für das iPhone, iPad und Android-Geräte erhältlich (Foto: Gameloft)Max Raabe will mit diesem Album nicht baden gehen, sondern auf der Welle des Erfolgs schwimmen  (Foto: Gregor Hohenberg)Paul (Matthias Schweighöfer, r.) arbeitet für eine Trennungsagentur. An die wahre Liebe glaubt er nicht, anders als Toto (Milan Peschel, l.) (Foto: 20th Century Fox)Trotz aller Diskussionen um ihre Theorien: Hannah Arendt (Barbara Sukowa) lässt sich durch nichts davon abbringen, ihren Standpunkt zu verteidigen  (Foto: NFP)

Kino-Tipp

"Lincoln"

published: 24.01.2013

US-Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) kämpft mit allen Mitteln für seine Politik. Doch wie sehr leidet die Beziehung zu Frau (Sally Field) und Kindern darunter?  (Foto: 20th Century Fox) US-Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) kämpft mit allen Mitteln für seine Politik. Doch wie sehr leidet die Beziehung zu Frau (Sally Field) und Kindern darunter? (Foto: 20th Century Fox)

2012 war ein aufregendes Jahr für den vor fast 150 Jahren verstorbenen Abraham Lincoln. Im Frühjahr jagte der legendäre 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Vampire im Film "Abraham Lincoln Vampirjäger", im November startete dann Steven Spielbergs Historiendrama "Lincoln" in den amerikanischen Kinos. Jetzt läuft der Streifen bei uns an. In 145 Minuten zeigt der 66-jährige Regisseur und Produzent die womöglich schwerste Phase in Lincolns achtjähriger Präsidentschaftszeit.

Starker Einsatz für die Gleicheit aller Menschen

Die USA im Herbst des Jahres 1864: Im vierten Jahr des Bürgerkriegs zwischen den Nord- und den Südstaaten macht es sich der gerade wiedergewählte Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) zur Aufgabe, die Sklaverei zu verbieten. Doch dazu muss es dem Republikaner gelingen, das Repräsentantenhaus von seinen Ansichten zu überzeugen. Das jedoch ist dem Vorschlag alles andere als zugeneigt. Parteikollegen (u.a. Tommy Lee Jones) befürchten, dass das Ende der Sklaverei in den Nordstaaten den Friedensschluss mit den verfeindeten Südstaaten unmöglich macht. Dennoch gibt Lincoln nicht auf und beginnt einen ausdauernden Kampf mit Freunden und Feinden aus der Politik, um seine Pläne zu umzusetzen. Doch nicht nur politische Beziehungen leiden darunter: Auch das Verhältnis zu seiner Familie (u.a. Sally Field, Joseph Gordon-Levitt) verschlechtert sich zusehends.

LINCOLN - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German LINCOLN - Ab Donnerstag, 24. Januar 2013 nur im Kino http://www.Lincoln-derFilm.de Steven Spielbergs neuester Film LINCOLN ist eine aufregende Chronologie der letzten vier Monate im Leben des einflus LINCOLN - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German

Kinotrailer zum Film "Lincoln"

Mehr Videos auf PointerTV20th Century Fox


Historiendrama mit Erfolgspotenzial

Schon in "Schindlers Liste", "Die Farbe Lila" und "Der Soldat James Ryan" bediente Steven Spielberg sich einer historischen Vorlage. Mit "Lincoln" gelang ihm eine dramatische Verfilmung der letzten wichtigen Momente im Leben des 16. US-Präsidenten, die zeigt, dass politische Entscheidungen auch von Moral geprägt sein können. Zwar verliert sich der Film teilweise in recht langen politischen Reden, doch wird dieser Makel von herausragend agierenden Darstellern wieder wettgemacht. Vor allem Daniel Day-Lewis brilliert als alternder Präsident, der seine Werte niemals aufgibt. Zudem sprechen zwölf Nominierungen für die Oscar-Verleihung in Kategorien wie "Bester Film, "Bester Hauptdarsteller" oder "Beste Regie" dafür, dass "Lincoln" das Potenzial zu einem echten Kassenschlager besitzt.

Szenenbilder aus "Lincoln" (19 Bilder)

Szenenbilder aus "Lincoln"
Szenenbilder aus "Lincoln"
Szenenbilder aus "Lincoln"
Szenenbilder aus "Lincoln"


Originaltitel: "Lincoln"; Drama, Historie; USA, Indien 2012; Drehbuch: Tony Kushner; Regie: Steven Spielberg; Produktion: Kathleen Kennedy, Steven Spielberg; Schnitt: Michael Kahn; Kamera: Janúsz Kaminski; Darsteller: Daniel Day-Lewis, Sally Field, Tommy Lee Jones; Laufzeit: 149 Minuten; FSK: ab 12; Kinostart: 24. Januar 2013; Verleih: 20th Century Fox

[Florian Boldt]

Amazon

Links

Webseite zum Film "Lincoln"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung