Kino-Tipp

"Parker"

published: 07.02.2013

Parker (Jason Statham), ein professioneller Dieb und Killer, bekommt bei seinem Rachefeldzug Hilfe von Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez)  (Plakat: Constantin Film) Parker (Jason Statham), ein professioneller Dieb und Killer, bekommt bei seinem Rachefeldzug Hilfe von Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez) (Plakat: Constantin Film)

Einzelgänger Parker (Jason Statham) ist ein Profi-Dieb, der im Ernstfall auch nicht davor zurückschreckt, über Leichen zu gehen. Als Hurley (Nick Nolte) dem arbeitssuchenden Gangster einen neuen Job mit ihm unbekannten Geschäftspartnern besorgt, macht das Parker zwar etwas nervös, doch Profi ist Profi. Als Priester verkleidet führt Parker den Überfall auf die Zentralkasse eines Volksfestes wie aufgetragen durch und verschwindet mit der Beute von einer Million Dollar. Das feurige Ablenkungsmanöver fordert allerdings Kollateralschäden: Es gibt einen Toten auf der Tanzfläche des Festes. Ansonsten könnten alle Beteiligten mit dem Ausgang des Raubzugs zufrieden sein, doch der Chef des Coups, Melander (Michael Chiklis), hat andere Pläne.

Arbeite nie mit Fremden zusammen!

Melander (Michael Chiklis) erleichtert Parker um seinen Anteil der Beute, als dieser sein Geld nicht in einen neuen Überfall investieren will. Parker wird von der Bande niedergeschlagen, überlebt nur knapp einen tödlich gemeinten Schuss und kann schwer verletzt fliehen. Als schließlich auch noch ein Killer (Daniel Bernhardt) auf Parker angesetzt wird, schwört der betrogene Dieb Rache.

Parker - Trailer [HD] - Ab 7. Februar 2013 im Kino! PARKER - Mehr erfahren unter http://www.facebook.com/parker.derfilm und http://www.parker-film.de Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Der Vater (Nic Parker - Trailer [HD] - Ab 7. Februar 2013 im Kino!

"Parker" - Trailer [HD]


Der nächste Coup der verhassten Gangster soll in Palm Beach stattfinden. Parker gibt sich als reicher Texaner aus und engagiert die smarte, verschuldete Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez), um den Aufenthaltsort von Leander und seinen Männern herauszufinden. Doch Leslie merkt schnell, dass mit ihrem wohlhabenden Kunden etwas nicht stimmt - und entwickelt ein ganz eigenes Interesse an Parker.

Irgendwann gibt jeder auf

Das Drehbuch zum Action-Gangster-Thriller "Parker" schrieb John J. McLaughlin nach dem Bestseller-Roman "Flashfire" (Deutscher Titel: "Irgendwann gibt jeder auf") von Donald E. Westlake. "Parker" ist dem 2008 verstorbenen Autor gewidmet, der über 46 Jahre unter dem Pseudonym Richard Stark zwei Dutzend Kriminalromane mit Parker als Hauptfigur schrieb. Den perfekte Parker-Darsteller fand man in Action-Star Jason Statham, der als zäher Berufskrimineller wie in "The Transporter" und "The Expendables" zeigt, dass er sowohl die Kampf- als auch die Schauspielkunst beherrscht.

Szenenbilder aus "Parker" (10 Bilder)

Szenenbilder aus "Parker"
Szenenbilder aus "Parker"
Szenenbilder aus "Parker"
Szenenbilder aus "Parker"


Originaltitel: "Parker"; Drama; USA 2012; Regie: Taylor Hackford; Drehbuch: John J. McLaughlin; Produktion: Les Alexander, Jonathan E. Mitchell, Steven Chasman,
Sidney Kimmel, Matthew Rowland; Schnitt: Mark Warner; Schauspieler: Jason Statham, Jennifer Lopez, Michael Chiklis, Wendell Pierce, Patti LuPone; Laufzeit: 118 Minuten; FSK: ab 12; Kinostart: 7. Februar 2013; Verleih: Constantin Film


[Jan van Hamme]

Links

Webseite zum Film "Parker"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung