Kino-Tipp

"Oblivion"

published: 11.04.2013

Jack Harper (Tom Cruise) kommt auf der verwüsteten Erde einem dunklen Geheimnis auf die Spur  (Foto: Universal Pictures) Jack Harper (Tom Cruise) kommt auf der verwüsteten Erde einem dunklen Geheimnis auf die Spur (Foto: Universal Pictures)

Die Erde ist komplett verwüstet und fast menschenleer. Mehr als 60 Jahre ist es her, dass die sogenannten Scavs den Planeten angegriffen haben. Jetzt leben die Menschen in schwebenden Städten über den Wolken. Ex-Soldat Jack Harper (Tom Cruise) ist einer der wenigen, der noch auf der Erde stationiert ist. Er soll den Abbau von lebenswichtigen Ressourcen überwachen, die die Menschen zum Schutz vor den Scavs brauchen.

Die geheimnisvolle Überlebende

Bei einem Patrouillenflug stößt Jack auf ein abgestürztes Raumschiff und findet in den Trümmern eine Überlebende (Olga Kurylenko). Er wird angewiesen, den Vorfall nicht zu beachten, aber Jack widersetzt sich dem Befehl. Die schöne Unbekannte weckt in Jack Erinnerungen an eine Zeit vor dem Krieg mit den Scavs. Sind die Erinnerungen wirklich passiert, oder führen sie Jack in die Irre? Die darauf folgenden Vorfälle lassen Jack alles bezweifeln, woran er bis dahin geglaubt hat.

"Oblivion" basiert auf dem gleichnamige Comic-Roman von Joseph Kosinski, der auch Regie führte. Konsinski war bereits bei "Tron: Legacy" Regisseur und bleibt damit dem Science-Fiction-Genre treu.

Oblivion - Trailer german / deutsch HD April 2013 im Kino - http://www.facebook.com/pages/Oblivion/396014047145028?ref=ts&fref=ts Trailer mit FSK 12 Von dem Regisseur von Tron: Legacy und den Produzenten von Planet der Affen: Prevolution Oblivion - Trailer german / deutsch HD

Kinotrailer zu "Oblivion"

Mehr Videos auf PointerTVUniversal Pictures


Originaltitel: "Oblivion"; Science Fiction; USA 2013; Regie: Joseph Kosinski; Drehbuch: Karl Gajdusek, Michael de Bruyn; Produktion: Joseph Kosinski, Barry Levine, Peter Chernin, Dylan Clark, Duncan Henderson; Kamera: Claudio Miranda; Schnitt: Richard Francis-Bruce; Darsteller: Tom Cruise, Morgan Freeman, Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Nikolaj Coster-Waldau, Melissa Leo, Zoe Bell; Laufzeit: 125 Minuten; FSK: ab 12; Kinostart: 11. April 2013; Verleih: Universal

Szenenbilder aus "Oblivion" (5 Bilder)

Szenenbilder aus "Oblivion"
Szenenbilder aus "Oblivion"
Szenenbilder aus "Oblivion"
Szenenbilder aus "Oblivion"



[Eva Murtzen]

Links

Homepage des Kinofilms
Facebook-Seite des Films

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung