Kino-Tipp

„Rebell in Turnschuhen“

published: 18.07.2006

Kommt als Rebellin in Turnschuhen zu Trainer Vickermann (Jeff Bridges): Haley (Missy Peregrym).  (Foto: Touchstone Pictures/Peter Iovino) Kommt als Rebellin in Turnschuhen zu Trainer Vickermann (Jeff Bridges): Haley (Missy Peregrym). (Foto: Touchstone Pictures/Peter Iovino)

Haley (Missy Peregrym) ist anders als die anderen Mädchen in ihrer Klasse. Statt sich für die neuesten Designerklamotten zu begeistern oder für irgend eine süße Boygroup zu schwärmen, hängt die 17-Jährige lieber mit ihrer BMX-Clique rum. Ihr allein erziehender Vater hat es nicht leicht mit dem Wildfang, bei dem waghalsige Fahrrad-Stunts an der Tagesordnung sind. Leider geht dabei auch oft etwas zu Bruch. Diesmal haben es Haley und ihre Leute aber übertrieben, denn ihre neuste Aktion endet vor dem Jugendrichter. Der verurteilt das eigensinnige Mädchen zur Strafe, an die Vickerman Gymnastik Akademie zu gehen, eine Elite-Akademie für amerikanische Kunstturnerinnen, die alle unter der Fuchtel des strengen Trainers Burt Vickerman (Jeff Bridges) stehen. Die Akademie ist für Haley nichts Unbekanntes. Vor langer Zeit war sie schon einmal Mitglied der Turnerschmiede. Und das sogar sehr erfolgreich. Als Aushängeschild und Leistungsträgerin des Team America sollte die frühere Gewinnerin der Juniorenmeisterschaften unter der Regie von Vickerman bei den Meisterschaften antreten. Doch ohne jede Erklärung und für alle völlig überraschend verließ Haley während des Wettkampfs das Team. An ihr altes Leben unter der Herrschaft des knallharten Trainers will sie aber nicht anschließen. Auch auf die zahlreichen Regeln an der Akademie hat Haley anfangs keinen Bock. Doch dann erkämpft sie sich durch gute Leistungen erst Vickermans Gunst zurück, der immer noch vom Talent seines Schützlings überzeugt ist, und dann den Respekt ihrer Teamkolleginnen. So könnte ihre Sportkarriere besser den je laufen. Wenn da nur nicht ihr altbekanntes Problem mit den Regeln wäre….

Trainer Vickermann hält sein Team ständig auf Trab. (Foto: Touchstone Pictures/Peter Iovino)Trainer Vickermann hält sein Team ständig auf Trab. (Foto: Touchstone Pictures/Peter Iovino)

Mit „Rebell in Turnschuhen“ gibt Nachwuchsschauspielerin Missy Peregrym ihr Film-Debüt. Die charismatische Schauspielerin überzeugt an der Seite von Altstar Jeff Bridges („Big Lebowski“, „König der Fischer“) in ihrer ersten großen Kinorolle und dürfte die Hollywood-Tür mit ihrer Leistung weit aufgestoßen haben.

USA 2005 - Regie: Jessica Bendinger - Darsteller: Jeff Bridges, Missy Peregrym, Vanessa Lengies, Nikki SooHoo, Maddy Curley, Kellan Lutz, Tarah Paige, John Patrick Amedori, Mio Dzakula - FSK: ohne Altersbeschränkung, Verleih: Buena Vista

[Jörg]

Links

stickit.movies.go.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung