Kino-Tipp

"Der Sternwanderer"

published: 19.10.2007

Kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Tristan Thorne (Charlie Cox) und Sternschnuppe Yvaine (Claire Danes) (Foto:Paramount Pictures/David James)Kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Tristan Thorne (Charlie Cox) und Sternschnuppe Yvaine (Claire Danes) (Foto:Paramount Pictures/David James)

Tristan Thorne (Charlie Cox) ist unsterblich in die bildschöne Victoria (Sienna Miller) verliebt. Er will ihr zeigen, wie viel sie ihm bedeutet und denkt darüber nach, etwas ganz Ungewöhnliches zu tun - etwas Großes. Da reicht ihm nichts Geringeres als eine echte Sternschnuppe. Aber wo kriegt man die her? Tristan begibt sich auf eine lange, beschwerliche Reise. Er muss es schaffen, die magische Mauer, die zwischen seinem Heimatdorf und dem Königreich Stormhold liegt, zu überqueren, um sich seinem Ziel, der Sternschnuppe, zu nähern. Leider trifft Tristan bei seiner Schatzsuche auf harte Konkurrenz. Dazu gehört auch die böse Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer), die durch die Sternschnuppe die Unsterblichkeit erlangen will.

Als Thorne es endlich schafft, dem Sternchen auf die Spur zu kommen, hält er nicht etwa ein glänzendes Etwas in den Händen: Sein Schatz lebt und heißt Yvaine (Claire Danes). Was danach passiert, sind eine Reihe aufregender, explosiver und auch magischer Abenteuer: Denn die Rückreise tritt Tristan nun nicht mehr alleine, sondern mit einer heiß begehrten Begleiterin an. Das erhöht natürlich das Risiko...

Gängiges Transportmittel im Königreich Stormhold: Einhörner (Foto:Paramount Pictures/David James)Gängiges Transportmittel im Königreich Stormhold: Einhörner (Foto:Paramount Pictures/David James)

Viel Spitzenklasse kommt in diesem Film zusammen: Ein sehr erfolgreicher Roman als Vorlage, ein prominenter Regisseur (Matthew Vaughn) und eine Starbesetzung, wie man sie lange nicht mehr erlebt hat: Die Urgesteine Robert De Niro und Michelle Pfeiffer, aber auch It-Girl Sienna Miller und Kollegin Claire Danes sind mit dabei. Wer im verregneten Herbstalltag gerne zwei Stunden lang träumen mag, sollte sich "Der Sternwanderer" anschauen.

Großbritannien/USA 2007, Regie: Matthew Vaughn - Darsteller: Charlie Cox, Claire Danes, Robert De Niro, Sienna Miller, Michelle Pfeiffer, Jason Flemyng, Rupert Everett, FSK: ab 12 Jahren, Verleih: Paramount

[Gesche]

Links

Zur Filmhomepage:

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung