König Boris und Schiffmeister werde auch 2008 wieder live hiphoppen (Foto: Public Address)"Im Namen der Toten" von Ian Rankin  (Manhattan)Jimmy Page von Led Zeppelin  (Foto: Public Address)T.O.M. wird beim 15. Discovery - International Pop Music Festival in Bulgarien teilnehmen (Foto: Public Address)Azads Hochsprunganlage: Drei Stöcke und paar Decken (Foto: Farbfilm)Die DVD	"Nirvana - MTV Unplugged In New York" zeigt auch bisher unveröffentlichtes Material des Konzertes (Foto: Universal)Duma und ihre Tochter Madoa (Foto: ZDF/SWR)

Kino-Tipp

"Mr. Magoriums Wunderladen"

published: 10.12.2007

Mr. Magorium (Dustin Hoffman) und seine Assistentin Molly Mahony (Natalie Portman)  (Foto: Universum) Mr. Magorium (Dustin Hoffman) und seine Assistentin Molly Mahony (Natalie Portman) (Foto: Universum)

Spielzeugläden gibt es viele. Der von Edward Magorium (Dustin Hoffman) ist einzigartig. Das Geschäft führt ein Eigenleben: Die
Flummis suchen an einem mies gelaunten Tag schon mal das Weite während die Kuscheltiere sich von selbst an die Kunden schmiegen. Chef in dem fantastischen Laden ist der chaotisch-liebenswerte Mr. Magorium, der mit 243 Jahren allerdings auch nicht mehr der Jüngste ist. Als schließlich die Sohlen seiner Lieblingsschuhe einmal mehr durchgelaufen sind, trifft der alte Mann eine Entscheidung: Er will sich zur Ruhe setzen und den Laden seiner jungen Assistentin Molly Mahony (Natalie Portman) übergeben. Um die finanziellen Angelegenheiten soll sich der Buchhalter Henry (Jason Bateman) kümmern, der allerdings zu Kindern und zu Spielzeug kein besonders inniges Verhältnis hat. Das schmeckt dem Spielwarenladen jedoch gar nicht. Je näher der letzte Arbeitstag von Mr. Magorium rückt, desto schlechtere Laune hat er. Und das bekommen auch die Kunden zu spüren, die bei ihren Einkäufen auch mal tropfnass den Laden verlassen. Außerdem wird der einst so bunte Ort immer grauer und trister. Nun können nur noch Molly und Eric (Zach Mills), der größte Fan des Wunderladens, die Magie der Spiezeugwelt retten und das alte Kinderparadies wieder herstellen.

Ständig probiert Mr. Magorium (Dustin Hoffman) neues Spielzeug aus (Foto: Universum)Ständig probiert Mr. Magorium (Dustin Hoffman) neues Spielzeug aus (Foto: Universum)

Mit "Mr. Magoriums Wunderladen" gelingt dem Regisseur Zach Helm ein hinreißender Film für große und kleine Kinder. Helm führte bei seinem ersten eigenen Film nicht nur Regie, sondern lieferte auch das Drehbuch. Die Idee dazu kam dem Amerikaner während seines Studiums, dass er sich unter anderem auch mit einem Job in einem Spielzeugladen finanzierte. In den Hauptrollen überzeugen der zweifache Oscar-Gewinner Dustin Hoffman und Natalie Portman als seine Assistentin Molly.

USA 2007 - Regie: Zach Helm - Darsteller: Dustin Hoffman, Natalie Portman, Jason Bateman, Zachary Mills, Ted Ludzik, Marcia Bennett - FSK: ohne Altersbeschränkung - Verleih: Universum

[Jörg]

Links

www.magorium.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung